Nach 2,5 Monaten kam das Fahrzeug heute in die Werkstatt des CUPRA-Händlers und seither funktioniert die OCU-Einheit wieder einwandfrei. Der Werkstatt-Leiter hat mir erklärt, dass das Hauptbenutzer-Profil 3 bis 4 Mal gelöscht worden ist, indem der Benutzer gelöscht und das Entertainment-System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist. Also war kein Tausch der OCU-Einheit erforderlich (wie zuerst befürchtet). Die Fehlermeldungen sind allesamt beseitigt. In der Werkstatt hat sich ein Mitarbeiter auf solche Probleme spezialisiert und führt das "Reset-Prozedere" nun innerhalb weniger Minuten durch. Auch klappt der Austausch mit CUPRA scheinbar wesentlich besser als noch vor 4 Monaten.
Die Werkstatt musste diese "Reparatur" bei mehreren Tavascan im Nachgang durchführen, bei welchen das HV-Lademodul gewechselt worden war.
Ich musste das Fahrzeug danach wieder mit meinem "myCUPRA Account" verbinden (mittels Registrierungsprozedere als Hauptbenutzer auf dem Mobilphone). Auch musste ich auf dem Mobile-Phone das Apple CarPlay wieder aktivieren. Alle benutzerspezifischen Einstellungen mussten wieder aktiviert und gespeichert werden.
Jetzt funktionieren alle Online-Dienste vom Mobilphone als auch über das Web-Portal wieder einwandfrei. Auch OTA (Over-the-air Update) funktioniert fehlerfrei. Überragender Fahrspass und "Online-Dienste" vom FEINSTEN. Bin begeistert vom CUPRA Tavascan!