Software-Update 5.4 (oder älter) auf 5.6..... Erfahrungen ?

• Bisher noch keine Verbesserungen bemerkt, aber ich teile es hier sofern ich etwas feststelle🙏

CUPRA Tavascan Endurance | Basalt Grey | Adrenaline Paket |20" Hekla LMR mit Continental ALLSEASONCONTACT 2 | AHK, WP
    bestellt 03/25 | Abholung 12/25 in der Autostadt

24 Monate Leasing, 15TKM

• Also bei mir war es ganz komisch. Ich hatte ab Werk 5.4. Irgend wann stand dann da einfach 5.4.0 (ohne ersichtliches Update). So war es jetzt einige Monate. Gestern hatte ich dann eine Meldung im Fahrzeug und App, dass ein Update zur Verfügung steht und ich dachte an 5.6. Habe das Update durchgeführt (ging ca 45 Minuten). Nach Abschluss stand dann da „5.4.0“ erfolgreich installiert. Und unter ID Software steht auch nach wie vor 5.4.0 🤷‍♂️

Keine Ahnung…..

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.

• Bei mir heute genauso. Mit 5.4 ausgeliefert und vor knapp 2 Monaten dann 5.4.0. gestern Abend dann die erste Meldung für ein OTA.

Nach Einspielen immer noch 5.4.0 , denke aber dass dies als Vorbereitung für weitere OTA nötig war.

Ich erwarte aber kein 5.6 sondern eher gute Bugfixes.