Evilchef ich hatte 36Mo/10tkm einschl. Wartung und habe mir ein Angebot für 36/15tkm machen lassen, Kosten sind ca. +47€/Monat. Habe das mal durchgerechnet, Mehrkilometer + Wartung selber bezahlen. Und da war die Vertragsänderung günstiger. Man muss es ausrechnen.
Beiträge von big_mike449
-
-
-
Ich habe meine ursprünglichen Sommerreifen eingelagert, und werde diese im letzten Sommer des Leasings fahren.
-
-
b7turbo meiner hat das Werk am 14.10.24 mit 30% SoC verlassen. Am 18.02.25 wurden noch rund 15% (schlecht zu lesen) protokolliert, das dürfte dann schon in D gewesen sein. Diese beiden Laufzettel waren in meinem Auto.
-
Ich habe mich als Rheinländer bewusst für die Conti AllSeason2 entschieden. Wir hatten in den letzten Jahre max. 1 Woche Schnee. Höheren Lagen wohnt, sieht das ganz anders aus.
-
Ich hab ihn seit Ende Oktober, und bin bisher 4777 km gefahren, Gesamtverbrauch i.M. 21,7 kWh/100km steigend, war auch schon auf 21,3 kWh/100km.
Was mag er nicht: Schnee, da sieht man schnell die 50kWh/100km, Regen Verbrauch ca +10%. Temperaturen unter 10 Grad, noch schlimmer <0 Grad. Betrachtet man den Gesamtverbrauch alles im jahreszeitlichen Rahmen. Einzige "Langstrecke" bisher von 100-0%: 350km Reichweite.
Als Garagenlader, alles machbar. Wer nur die Schnelllader zur Verfügung hat, der steht nicht so komfortabel da, gerade im Winter.
PS: Heute ist mir eine junge Dame ins Auto gefahren. Nix wildes, nur dicke Kratzer. Ich hoffe ich komme ohne neue Teile aus. Morgen mal den Gutachter bestellen.
-
Ich zeige meiner Frau gerne die monatlichen Kosten für den Strom (Tronity), den wir zuhause in den Tavascan laden. Sie fährt im Monat ca <500 km, und muss dann für gut 75€ tanken und ich fahre 1200km und habe für 86€ geladen (zu Hause). Danach verstummt jede Diskussion über das E-Auto. Und der wunsch nach einem Born kommt wieder bei Ihr auf, sooo einfach in der Garage tanken

-
Meiner, gebaut 10/24, MJ24 mit "R" in der VIN, hat auch die "Akustik"verglasung.
-
Also, ich hab folgendes einbauen lassen:
Hella 2ton Signalhorn Nr 3FH 012 010-021, ca 18€
KUFATEC Verbindungskabel Nr 45009, ca 40€
Einbau freie Werkstatt, 120€