Beiträge von big_mike449

Gerade die Conti AllSeason 2 auf 20" auf geschlossener Schneedecke gefahren:

Gilt aber nur für den VZ.

Gripp auf Schnee sehr gut, unsere 20% Steigung hat er voll durchgezogen.

Bremsverhalten gut.

Spurtreue noch gut.

Bin sehr zufrieden mit der Wahl, und bildet das ab, was ich vorher bei den vielen Tests gelesen habe.

Der AllSeason 2, ist leicht schlechter als ein Conti TS870. Aber schon (viel) besser als jeder Budget- oder "Marken"winterreifen.

ich habe meinen ja als Bestandsfahrzeug geleast, gebaut am 14.10.24 mit einem "Laufzettel" Fhz.Batterie auf 30% geladen, 12V Batterie 90%, nächster Laufzettel war vom 18.02.25, Zentrallager ?, 12V Batterie 50%, Fahrzeugbatterie 10%, Freibremsen. Und am 21.03. auch noch mal, ausgefüllt wurde nur, Reifenluftdruck erhöht für Standzeit. Übergeben bekommen habe ich ein sehr sauber aufbereitetes Auto, Fhz. Batterie 97% aufgeladen, SW Stand 5.2. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Am Montag bekomme ich einen OBD BT Dongel, dann werde ich mal mit Car Scanner das Auto "durchleuchten"

Grundsätzlich sieht das nicht gut aus, der letzte AIS Kontakt ist auch schon über 4 Std. alt. Trotzdem muss das nix heißen, weil die AIS Abdeckung dort nicht groß ist. Wenn in der Nähe Schlepper, Versorger usw. auftauchen, dann ist was im Busch. Man sollte das "Forum-schiff.de" im Auge behalten, die sind in der Regel gut informiert. Die Havarie der Freemantle Highway wird immer noch begleitet, da hat man vor kurzem einen e-BMW als Verursacher identifiziert, das konnte man in der allgemeinen Presse nicht lesen. Man muss sich dort aber registrieren, wenn man alles sehen will. Der Eimer ist auch schon >25 Jahre alt, und dann sind Seeschiffe in der Regel "durch". Und reif zum beachen.

Ich verwende auch Tronity als Professional Version, kostet 166/Jahr. Perfektes, rechtssicheres Fahrtenbuch. Funktioniert zu 100%, Fahrten werden nach Ende, im Bereich +/- 15 min angezeigt. Zeigt alle Ladungen mit den Kosten an. Fahre im Moment für 6,79€/100km, das schafft man mit einem Verbrenner nicht. Meine Frau hat mit Ihrem Golf ca 14€/100km, und schielt schon auf das E-Auto.