Allwetterreifen

• Hab jetzt auch die Conti All Season Contact 2 bestellt bei Euromaster. Sind glaube 1267€ mit Montage über Corporate Benefits Deal

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

Einmal editiert, zuletzt von fasix_45 ()

• Gerade die Conti AllSeason 2 auf 20" auf geschlossener Schneedecke gefahren:

Gilt aber nur für den VZ.

Gripp auf Schnee sehr gut, unsere 20% Steigung hat er voll durchgezogen.

Bremsverhalten gut.

Spurtreue noch gut.

Bin sehr zufrieden mit der Wahl, und bildet das ab, was ich vorher bei den vielen Tests gelesen habe.

Der AllSeason 2, ist leicht schlechter als ein Conti TS870. Aber schon (viel) besser als jeder Budget- oder "Marken"winterreifen.

• Hab die Conti Allseason auch bei mir drauf und kann aus Hecktrieb Sicht sagen, sauberer Reifen, konnte keinen großen Unterschied zu "echten" Winterreifen auf geschlossener Schneedecke feststellen, wohlbemerkt sind die Reifen natürlich nagelneu und können auch auf volle Profiltiefe zurückgreifen.

• Ja, denke auch das es wirklich Interessant ist was die noch mit 4-5 mm Profiltiefe leisten. Was haben die Contis eigentlich Neu an Profiltiefe?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ja, denke auch das es wirklich Interessant ist was die noch mit 4-5 mm Profiltiefe leisten. Was haben die Contis eigentlich Neu an Profiltiefe?

Etwas über 8mm hatte ich mit den Messschieber ermittelt. Hatte mich auch interessiert.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, ausgeliefert16.08., SW 5.4 + Schalter Heckklappe