Hab jetzt auch die Conti All Season Contact 2 bestellt bei Euromaster. Sind glaube 1267€ mit Montage über Corporate Benefits Deal
Allwetterreifen
-
-
Gerade die Conti AllSeason 2 auf 20" auf geschlossener Schneedecke gefahren:
Gilt aber nur für den VZ.
Gripp auf Schnee sehr gut, unsere 20% Steigung hat er voll durchgezogen.
Bremsverhalten gut.
Spurtreue noch gut.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl, und bildet das ab, was ich vorher bei den vielen Tests gelesen habe.
Der AllSeason 2, ist leicht schlechter als ein Conti TS870. Aber schon (viel) besser als jeder Budget- oder "Marken"winterreifen.
-
Was meinst du denn mit "Marken" Winterreifen?
-
-
Hab die Conti Allseason auch bei mir drauf und kann aus Hecktrieb Sicht sagen, sauberer Reifen, konnte keinen großen Unterschied zu "echten" Winterreifen auf geschlossener Schneedecke feststellen, wohlbemerkt sind die Reifen natürlich nagelneu und können auch auf volle Profiltiefe zurückgreifen.
-
Ja, denke auch das es wirklich Interessant ist was die noch mit 4-5 mm Profiltiefe leisten. Was haben die Contis eigentlich Neu an Profiltiefe?
-
Ja, denke auch das es wirklich Interessant ist was die noch mit 4-5 mm Profiltiefe leisten. Was haben die Contis eigentlich Neu an Profiltiefe?
Etwas über 8mm hatte ich mit den Messschieber ermittelt. Hatte mich auch interessiert.