Beiträge von flol13

    Das ist deine Meinung. Belegbar ist das aber so nicht.


    klar man kann aber auch einfach so tun als wäre es nicht so und sich einreden alles wäre gut....
    bewiesen ist es in der Tat noch nicht aber theoretisch schon auf Grund der 255er vorne plus etwas bis deutlich je nach Modell schlechterem CW Wert
    so ist es absolut logisch und mit den hier auftretenden Erfahrungen auch in der Praxis leider so

    Ja der Kollege hat es bissel direkt und evtl. provokativ geschrieben ;) aber ich werde es auch so machen das Auto auf 100% stellen ich sehe da nichts verwerfliches.
    Wenn es nicht erlaubt wäre oder der gleichen soll es halt der Hersteller begrenzen so wie das Bidirektionale Laden begrenzt ist.
    Dafür Lade ich weniger wie 10 Mal im Jahr DC. Keiner von uns kann sicher sagen ob ich nun meinen Akku damit mehr schädige
    als jemand der pauschale 50/50 AC/DC lädt, ich glaube sogar meiner steht am Ende besser da.

    Ich bin ein gebranntes Kind. Normal hielten meine Bremsen immer >75.000km, also auch nix in den 3 Jahren.
    Beim Audi hatte es mich erwischt (evtl. weichere Belege für bessere Testwerte? oder Einsparungen)
    jedenfalls nach 50.000 km ende, daher seit dem nur noch WartungPlus.
    Und ja ich weis E-Auto und Bremsen habe theoretisch weniger Verschleiß aber Bremsen gehen nicht nur
    durch Abnutzung kaputt... ;(

    Ja Wärmepumpe lohnt bei den meisten Fahrern und in vielen Szenarien einfach nicht.
    Aber da beim Tavascan ist das ganze mit Sitzheizung hinten und vor allem mit der beheizte Frontscheibe verbunden. Und da stellt sich für mich
    und einige Andere die Frage gar nicht. Ich möchte z.B. an / nach meinen >50 Skitagen pro Saison nicht mit einem feuchten E-Auto kämpfen
    Da haben selbst Verbrenner mit Standheizung bei Schneefall und entsprechendem Material im Auto zu tun und bei denen spielt zu wenig Heizleistung
    kaum keine Rolle da dies ein Abfallprodukt ist.

    Wäre mir bei nicht Übernahme zu teuer bin aber eh kein 3 Wege Fan.
    Der Kaufpreis ist ebenfalls recht sportlich bei den Kampfpreisen aktuell APL und Co glaube ich nicht das er das noch Wert sein wird nach 30 Monaten, leider.

    Aber das macht es immer und ist einfach mal korrekt.

    Fahr doch einen x beliebigen Verbrenner. Nulle den Boardcomputer. Fahr 500 Meter und stell dich ne Stunde an die Ampel. Dann steht da auch, dass er 99,9l/100km verbraucht. Weil es nun mal auch so ist. Bei den alten BMWs mit dem analogen Zeiger im Tacho ging die Nadel auch immer hoch bis man sie nicht mehr gesehen hat.

    Oder verwirrt es dich, wenn du bei den aktuellen Temperaturen los fährst und auf den ersten paar Metern eine Anzeige von 30-60kwh/100km hast. Habe ich jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige.

    Nein tut er nicht dann schaltet beim Verbrenner im Stand die Anzeige um auf Verbrauch L pro Stunde, was im Stand auch absolut Sinn macht.
    Außerdem hinkt der Vergleich, da ein Verbrenner auch Kraftstoff an sich im Stand verbraucht was ein E-Auto / E-Motor nicht tut.

    Die Anzeige zeigt an, wie viele kWh pro 100km verbraucht werden. Wenn die Heizung oder theoretisch nur die Aktivität vom Auto Strom benötigt, man aber still steht, dann benötigt man unendlich Strom für 100km. Die Anzeige stimmt also.


    Und bitte versteht doch endlich mal das kWh eine Strommenge ist und kW eine Momentanlast. Wenn ich das Auto für 2 Tage stehen lasse und die Heizung voll aufdrehe, dann verbraucht die Heizung auch 100kWh.

    kann man so rechnen macht aber von der Anzeige keinen Sinn und verwirrt den Kunden nur wenn es 100kWh anzeigt

    Habe heute rausgefunden, das die Verbrauchsanzeige nur bis 99,9 kW/h anzeigt. Heute mit dem kalten Auto vom Firmenparkplatz gefahren und nach 100m bin ich dann etwas länger an einer Ampel gestanden. Da ist die Verbrauchsanzeige bis 99,9 kW/h raufgesaust. Nachdem es wieder weiter ging ist der Verbrauch natürlich gleich wieder gesunken. Als ich daheim war waren es dann 24,8 kW/h. Also keine Panik :)

    krass es ist doch kein Verbrenner der kalt im Stand verbraucht :D er sollte doch an der Ampel höchstens Heizung verbrauchen und die hat doch keine 100 kW/h