Beiträge von flol13

Die Autos haben alle noch den Transportschutz drauf und werden erst im Autohaus "ausgepackt". Die MEB Modelle verlieren im Stand kaum an SOC, das ist kein Tesla ;) Nach 2 Wochen auf dem Parkplatz am Cruiseterminal in Hamburg hatte der Born letztes Jahr kein einziges Prozent SOC verloren.

Okay Transportschutz das klingt gut ich dachte eine komplette Abdeckung von Lack und co gibt es nur bei hochwertigen Autos und Premium Herstellern. Dann sollte es ja gehen aber ob die wirklich noch so viel % haben glaube ich kaum bei manchen sind es ja mehrere Wochen in D plus See Transport. VW ID4 verliert in einer Woche zwischen 1-4% bei uns in der Fam.

Also ich habe einen Tavascan VZ mit Adrenalin und folglich auch Sennheiser. Neues „Modelljahr“ mit Kofferraumschalter und Soundgenerator innen. Habe den Subwoofer von ASR bestellt. Er war in 20 min eingebaut. Ja, man muss eine Strebe nach oben biegen, kann diese aber dann auch wieder zurück biegen. Der Sub passt 100% und nach ein wenig einstellen bin ich auch top zufrieden. Eine echte Bereicherung für das ohnehin schon gute System

Hallo klingt gut ich habe nur Angst das wenn der Kunststoffeinsatz raus muss siehe Foto im LInk das es dann irgendwie klappert oder sonstige Geräusche bei. Fahren macht?
    https://www.ars24.com/en/subwo…eiser-sound-system-option

Noch sind wir beim Tavascan nicht safe, ob wir die Prämie wirklich bekommen. Wie man hier vom Bundesministerium sieht kann es immer noch passieren, das die Prämie nur für EU gebaute Elektroautos kommen kann.

Bis Mai ist auch noch lange hin.

pasted-from-clipboard.png

stimmt, aber egal am Ende wäre es ein netter Bonus. Wer den Tavascan 25 bestellt hat sollte

normal schon wirklich gute Konditionen erhalten haben. Da gab es kaum Alternativen am Markt.

komisch sollte das vorhanden sein beider Optionen am Paket hängen? oder liegt es an der Software Version.
    Wenn mein VZ kein "ESC off" und "ESC Sport" hätte wäre das schon bisschen bitter. Zumal ich das extra
    beim Vorführer geprüft und auch praktisch getestet hatte.

Es ist ja letztendlich auch ein Mehrverbrauch, wenn auch aus anderen Gründen aber die Energie ist weg ob nun durch den E-Motor
    oder das Vorheizen die Energie muss am Ende bezahlt werden... Über 40 kWh/100km ist schon krass selbst für Winter.

Wobei es sich auch Relativiert, meinen Audi 40TDI fahre ich mit 6 Liter Diesel aber jetzt kürzere Strecken mit Standheizung und Winter
    sind es auch 8,XX L und somit bin ich bei Tankstelle (1,6X € pro Liter) tanken bzw. Zuhause (33 Cent pro kWh) laden selbst bei den
    extrem Bedingungen für E-Autos >-5 Grad und Schnee auf gleichem 13,5 € Diesel Niveau.

Bei dem VZ den ich Ende November, auch auf Schnee, Probe gefahren bin konnte man ESC Sport und ESC off einstellen.
    ESC Sport ließ in etwa so viel Winkel zu wie mein Quattro im Audi. Ich mag diese Einstellung und fahre bei meinem Audi bei Schnee immer
    damit weil man dann beim anfahren und rausbeschleunigen wenigstens merkt ob es glatt ist, Allrad ist sonst trügerisch.

Ob ESC off wirklich komplett off ist kann ich nicht sagen aber für einen kompletten Ausbrecher den ich nicht mehr abfangen konnte hat es gereicht.

Und keine Sorge es war ein großer Parkplatz ;)

Nachtrag zu meiner Kaufempfehlung:

Der Allradantrieb beim VZ ist der bisher beste, den ich gefahren habe (Audi Torsen, BMW+Mercedes Verteilergetriebe, Ford Haldex). Auch mit GJR von Conti.

Das hoffe ich :) ich komme aktuell vom Audi A4 Quattro und heute bei dem Wetter TC 1. Stufe "off" und bis zu einem bestimmten Winkel geht er gut quer
    das macht schon Spaß und man hat auch ein besseres Gefühl ob es glatt ist Allrad kann da trügerisch sein. Mal sehen was der VZ da zulässt.