Die KW18 wurde hier mehrfach genannt und keiner weiß genau, ob es wirklich so ist. Es scheint aber so. In dem Thread beim letzten Modellwechsel von MJ 2024 auf MJ 2025 war von März die Rede und Mitte September 2025 berichteten die ersten ihr MJ 2025 bekommen zu haben. Also sehr wahrscheinlich ist, dass nach dem Neujahrsfest die Produktionsumstellung erfolgt. Die dürfte aber nicht zig Wochen dauern, zumal die Änderungen nicht grundlegend sein werden. Also kann der Start des MJ 2026 auch noch im März sein. Aber wie gesagt, keiner weiß es wirklich.
Wieder irgendwo im großen Internet habe ich auch gelesen, dass in Anhui nicht nur der Tavascan, sondern zumindest auch der ID.Unyx gebaut. Au0erdem soll ab 2026 dort auch der ID.EVO gebaut werden, beide für den chinesischen Markt. Denkbar wäre, dass je nach Auftragsvolumen mal mehr ID.Unyx und mal mehr Tavascan gebaut werden. Ich war aber noch nie in Anhui und habe das nur als Gerücht gehört.
Ich hab meinen Tavascan vor 2 Monaten bestellt. Der Expertenchat hat mir heute gesagt, dass er aktuell in der Buchungs- und Planungsphase sei, weitere Informationen seien nicht bekannt. Über den Komm-Key kann ich keinen Status abfragen.