CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• 12V ist es bei mir eher nicht, sondern wahrscheinlich der Onboard Lader. Werkstatt hat aber den Fehler noch nicht beheben können

Ohje, drück dir die Daumen das es schnell gefunden und behoben wird.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Bei mir ist die geplante Produktion von KW18 auf KW29 gerutscht....

Bestellt 12/25

7 Monate von Bestellung bis zur Produktion. Unglaublich...

Damit wird zwangsläufig auch der voraussichtliche Auslieferungszeitraum von 06/2026 weit überzogen werden.

Tavascan VZ | Adrenaline Pack | Wärmepumpe

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Ich habe meinen heute übernommen.

Die Übergabe war weltklasse und da hat auch alles super funktioniert.

Nachdem ich zu Hause war und wieder losfahren wollte, hat er aber das Android Auto Symbol nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt. Auf dem Smartphone hat er aber gesagt, daß Android Auto verbunden ist. Das muss ich mir morgen mal in aller Ruhe anschauen.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Geplante Übergabe: Brief ist noch nicht da

• Bei mir von KW18 (vor etwa 1 Monat im Expertenchat noch mit "voraussichtlich" als Zusatz genannt bekommen) auf KW30 (ohne "vorraussichtlich") heute vor 1 Stunden per Expertenchat. Dazwischen hatte ich keine Anfragen gestellt. 6 Monate Lieferzeit waren bei dir aber ohnehin unrealistisch seitens des Händlers, denn die Vorgabe von Cupra war zu diesem Zeitpunkt (12/25) bereits 8 Monate. Bei mir wird es sehr wahrscheinlich mit Ende September auch nichts mit der Übergabe, wenn das Auto erst in der letzten Juliwoche produziert wird.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026 mit ULT 09/2026

• Da könnte man denken das es mit der geplanten Umstellung auf das Modelljahr 2026 nicht wie geplant klappt.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Bei mir von KW18 (vor etwa 1 Monat im Expertenchat noch mit "voraussichtlich" als Zusatz genannt bekommen) auf KW30 (ohne "vorraussichtlich") heute vor 1 Stunden per Expertenchat. Dazwischen hatte ich keine Anfragen gestellt. 6 Monate Lieferzeit waren bei dir aber ohnehin unrealistisch seitens des Händlers, denn die Vorgabe von Cupra war zu diesem Zeitpunkt (12/25) bereits 8 Monate. Bei mir wird es sehr wahrscheinlich mit Ende September auch nichts mit der Übergabe, wenn das Auto erst in der letzten Juliwoche produziert wird.

Habe von Beginn an auch eher mit Juli gerechnet. Jetzt wird wahrscheinlich Oktober/November wenn man Seeweg, Zoll und die hier mittlerweile etablierten Komplikationen mit einplant.

Vorsorglich habe ich beim Händler schon nach Lösungen wie Ersatzmobilität angefragt.

Die 6 Wochen nach der unverbindlichen Lieferung werden ja allemal überschritten.

Tavascan VZ | Adrenaline Pack | Wärmepumpe

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Mein Händler war sogar so verrückt und hat 05/26 als unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben obwohl ich das Auto erst im September / Oktober haben will (bestellt Anfang Dezember) . Genau genommen ist das eher ein Risko für den Händler, weil er den Termin unmöglich halten kann und ich ihn theoretisch in Verzug setzen und dann den Vertrag kündigen könnte falls ich mich doch noch für was Aderes entscheiden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe...

Ist bei uns auch so. Bestellt Mitte Dezember mit der Vorgabe, dass wir ihn im September/Oktober haben möchten. Erst bei Vertragsabschluss hat uns der VK mitgeteilt, dass er als unverbindlichen Liefertermin den 31.05. eintragen müsse, andernfalls würde der Preis steigen (Leasing). Er hatte aber auch gleich dazu gesagt, dass es bis Ende Mai nichts wird und der Wagen 8-9 Monate benötigt.

Mittlerweile habe ich Zweifel, dass es bis dahin klappt (im Cupra Chat gibt es immer noch keinerlei Infos zu meinem Commission Key), was nicht so schön wäre, weil ich meinen Firmenwagen im Oktober definitiv abgeben muss.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Ist bei uns auch so. Bestellt Mitte Dezember mit der Vorgabe, dass wir ihn im September/Oktober haben möchten. Erst bei Vertragsabschluss hat uns der VK mitgeteilt, dass er als unverbindlichen Liefertermin den 31.05. eintragen müsse, andernfalls würde der Preis steigen (Leasing). Er hatte aber auch gleich dazu gesagt, dass es bis Ende Mai nichts wird und der Wagen 8-9 Monate benötigt.

Mittlerweile habe ich Zweifel, dass es bis dahin klappt (im Cupra Chat gibt es immer noch keinerlei Infos zu meinem Commission Key), was nicht so schön wäre, weil ich meinen Firmenwagen im Oktober definitiv abgeben muss.

Ich hatte zu meinem Commission-Key auch keine Informationen über Bestellungen bekommen, wenn ich aber den Chat genutzt habe, sprach "Mandy" von Produktion in KW28. Vielleicht probierst du es einmal so?

• Da könnte man denken das es mit der geplanten Umstellung auf das Modelljahr 2026 nicht wie geplant klappt.

Oder alle mit dem neuen Modelljahr wurden erstmal auf KW18 gesetzt und jetzt erst final eingeplant. Soviele wie ursprünglich in KW18 gebaut werden sollten, war schon sehr ungewöhnlich. Alle sprachen von KW18, keiner von 19,20 usw.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Nicht bei allen, bei mir hat Mandy immer von „voraussichtlich“ KW 24 gesprochen, am Montag dann von „geplant“ in KW 23.

Als ich heute nachgefragt hab, ist im Bestellstatus vor „In Planung“ plötzlich ein 🔄 Icon und das bisherige 🔜 ist jetzt bei „In Produktion“.

Mandy schreibt jetzt allg. Mai und erst auf Nachfrage dann von KW 22, alles sehr agil 😆

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012