Darf man fragen woher?
Befreundeter Reifenhändler bei mir im Ort.
Glaube regulär wären es ohne Freundes Rabatt ~1400€
Darf man fragen woher?
Befreundeter Reifenhändler bei mir im Ort.
Glaube regulär wären es ohne Freundes Rabatt ~1400€
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen
Ich fahre seit etlichen Jahren ausschließlich Nexen Reifen, egal ob Sommer oder Winter. Meine Frau fährt seit 2 Jahren die Nexen-N Blue 4Season 2 Allwetterreifen. Bisher keinerlei Probleme, selbst nicht im letzten Winter, der auch mal bei uns ein wenig stärker ausgefallen ist. Besonders gut gefällt mir an den Nexen, das die alle unglaublich leise sind, egal welche Saison.
Ich habe mir die Conti AllSeason Contact 2 für den Tavascan im Januar bestellt. Jetzt gibt es die Nexen auch in der Tavascan 21" Dimension... Hätte ich nicht schon die Contis, hätte ich ehrlich gesagt die Nexen genommen.
Grüße,
Martin
Grüßt euch, vlt. etwas doof nach der Bestellung zu fragen aber wisst ihr ob die ETNA Felgen vom Extrem Paket winterfest sind 😅 Hab vorher irgendwie nicht darüber nachgedacht 😀
Originalfelgen die ab Werk montiert werden sind heutzutage eigentlich alle Winterfest.
Hab mir die Frage auch gestellt und bei der Recherche irgendwo gelesen, dass die ETNA in Österreich als Winterradsatz verkauft werden...
Der Kanal (und Webseite) bietet so mit die besten Reifentests die ich kenne:
Der Kanal (und Webseite) bietet so mit die besten Reifentests die ich kenne:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich fühle mich hin und hergerissen bei den verschiedenen Tests. Bei Adac und AMS liegen meist die gleichen vorne oft der Conti den ich auch meinem Born jetzt 3 Jahre fahre. Aber auf der anderen Seite sind die Unterschiede in dem YT Test hier marginal.
Ich fühle mich hin und hergerissen bei den verschiedenen Tests. Bei Adac und AMS liegen meist die gleichen vorne oft der Conti den ich auch meinem Born jetzt 3 Jahre fahre. Aber auf der anderen Seite sind die Unterschiede in dem YT Test hier marginal.
Wie viel man von den Unterschieden im Alltag (gerade bei so Sachen wie Handling) dann wirklich merkt ist immer so die Frage. ich konzentriere mich daher immer auf Trockenbremsen, Nassbremsen und Rolling Resistance.
Wie viel man von den Unterschieden im Alltag (gerade bei so Sachen wie Handling) dann wirklich merkt ist immer so die Frage.
Vor allem wenn man fährt wie Miss Daisys Chauffeur. ![]()
Wenn man einen Reifen eines etablierten Hersteller wählt sollte man sich keine Sorgen machen müssen. Ich verlasse mich auf die Empfehlung meines Reifenhändler.
Wenn man einen Reifen eines etablierten Hersteller wählt sollte man sich keine Sorgen machen müssen. Ich verlasse mich auf die Empfehlung meines Reifenhändler.
Ist leider so das Empfehlungen von Reifenhändlern manchmal die gleiche Qualität haben wie Auskünfte von Cupra Händlern zum Lieferstatus
Die empfehlen halt auch gerne seit 20 Jahren die gleichen Reifen...
Guten Abend, mein VZ war auf der Emden und ich hoffe, dass der Freundliche bald bei mir anklingelt. Da ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt geht es um die Reifenfrage. Ich habe mich dazu entschieden, Allwetterreifen auf die Katlas zu ziehen. Nun meine Frage: gibt es momentan einen guten Preis für 255/40/R21 XL 102T Allwetterreifen von den „großen“ Herstellern ( Goodyear, Continental oder Michelin)?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!