Allwetterreifen

• Guten Abend, mein VZ war auf der Emden und ich hoffe, dass der Freundliche bald bei mir anklingelt. Da ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt geht es um die Reifenfrage. Ich habe mich dazu entschieden, Allwetterreifen auf die Katlas zu ziehen. Nun meine Frage: gibt es momentan einen guten Preis für 255/40/R21 XL 102T Allwetterreifen von den „großen“ Herstellern ( Goodyear, Continental oder Michelin)?

Ich empfehle die Suche über ein Vergleichsportal wie Idealo.de . Wenn man nur nach dem Preis geht wäre das hier ein echt gutes Angebot, wobei ich den Vector 4 Seasons Gen-3 wegen den eher schlechten Trockeneigenschaften nicht unbdingt auf einem VZ fahren würde.

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV 255/40R21 102T TL XL FR EV 3PMSF • ganzjahresreifen • Preis - allereifen365.de

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Moin zusammen,

habe seit ein paar Tagen diese Hankook auf meinem Endurance:

pasted-from-clipboard.png

Was ich bis jetzt sagen kann, nass / trocken bin ich sehr zufrieden und sie sind sehr leise wenn der Untergrund passt!

Welchen ich zusätzlich empfehlen kann, da ich ihn 90 tkm auf meinem Enyaq gefahren bin:

pasted-from-clipboard.png

War auch in allen Eigenschaften sehr zufriedenstellend! Selbst den letzten, nach langer Zeit richtigen Winter hier oben im Norden, hat er gut gemacht ;)

Cupra Tavascan Endurance schlichte Fichte mit AHK :|

• Aktuell wird es natürlich schwieriger mit guten Preisen. Die Shops wissen ja auch, dass jetzt so langsam der Wechsel auf Winter bzw Allwetterreifen ansteht. Da wird kaum einer noch einen richtigen Schnapper anbieten.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Händler nennt sich Reifenchampion, ist irgendwas mit ATU zusammengehörendes.

Du hast dann zwei Bestellungen ausgelöst, um auf den auf 50€ gedeckelten Rabatt zwei Mal zu bekommen?

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026 / Taicang (25.07.2026) >> Bremerhaven (16.09.2026) auf Höegh Detroit

ULT: September Oktober 2026

• Die Contis gibt es via eBay bei Reifenchampion gerade wieder unter 195€.

So viel besser wird es wahrscheinlich nicht mehr, jetzt wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Danke für eure Tipps, ich habe den Tavascan auf 20" Hekla Felge bestellt... brauche also 255/45/R20 und schwanke zwischen dem Goodyear Vector All Season 4 (nicht zu verwechseln mit dem "schlechteren" Vector 4Seasons Gen-3), den Continental AllSeasonContact 2, oder den Hankook-Kinergy 4S 2 X H750A. Was denkt ihr?

Goodyear Vector All Season 4 105H XL, 201€ je Reifen

Continental AllSeasonContact 2 105 W XL, 193€ je Reifen

Hankook-Kinergy 4S 2 X H750A 105W, 182€ je Reifen

Bei "tyrereviews" hat der Goodyear echt gut abgeschnitten. Leider habe ich ansonsten keine Tests zu dem Reifen gefunden, also ADAC, AutoMotorSport, etc.

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

• Bei Allwetterreifen passiert mit jeder neuen Generation schon immer noch einiges.

Von den genannten Reifen ist der Goodyear das neueste und auch beste Modell.

Wenn Geld keine Rolle spielt, greif zu.

Mit dem Continental machst du auch nichts verkehrt.

Der Hankook war mal gut, ist inzwischen aber eher Durchschnitt und keinem der beiden im Vergleich gewachsen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!