• Nachdem ich heute meinen Tavascan Modelljahr 2026 begutachtet habe und er definitiv keinen Frunk

hat , siehe Bild, (so wie jetzt bei Skoda der Elroq oder Enyaq),habe ich mir bei frunk.at den Nachrüstfrunk bestellt.

Und bevor wieder hier ein Shitstorm entsteht, über Sinn und Unsinn solcher Nachrüstteile,

das muss jeder selber wissen, ob er Bereit dafür ist, „SEIN GELD“ auszugeben oder nicht‼️

Auch wenn ich den Wagen geleast habe, das ist meine Entscheidung für mehr Stauraum.👍🏻😉

3f0f9014-3b3c-416c-9a3b-098e6e4b5a1f.jpegIMG_1405.jpgIMG_1406.jpg

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉

• Nachdem ich heute meinen Tavascan Modelljahr 2026 begutachtet habe und er definitiv keinen Frunk hat , siehe Bild, (so wie jetzt bei Skoda der Elroq oder Enyaq),habe ich mir bei frunk.at den Nachrüstfrunk bestellt.

Ist zwar eine praktische Sache, aber beim Leasing Fahrzeug gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.

Ganz abgesehen davon brauche ich auch gar keinen Frunk.

• Ist zwar eine praktische Sache, aber beim Leasing Fahrzeug gebe ich dafür nicht so viel Geld aus.

Ganz abgesehen davon brauche ich auch gar keinen Frunk.

Wie ich schon geschrieben habe, das muss jeder selber Wissen. Meine Entscheidung,mein Geld😉

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉

• Praktisch ist das schon. Ist halt Leasing. Am Ende nimmt man das Ding wieder raus und nutzt es beim nächsten Auto gleichen Typs oder verkauft es weiter.

Ich habe den Frunk beim i3s geliebt und immer das Ladekabel und meinen Schneebesen darin aufbewahrt. Aber der i3 hatte auch eine elektrisch per Fernbedienung entriegelbare Frontklappe. Bei meinem jetzigen iX1 würde mich das sehr stören, erstmal die Fahrertür zu öffnen, um die Fronthaube zu entriegeln. Beim Tavascan - wann auch immer ich das Auto bekommen werde - wäre das genauso. Also nix für mich.

Bestellt am 30.06.2026: Tavascan VZ, White Silver, Adrenaline Pack, AHK, Winter Pack inkl. Wärmepumpe

• Und bevor wieder hier ein Shitstorm entsteht, über Sinn und Unsinn solcher Nachrüstteile,

das muss jeder selber wissen, ob er Bereit dafür ist, „SEIN GELD“ auszugeben oder nicht‼️

Auch wenn ich den Wagen geleast habe, das ist meine Entscheidung für mehr Stauraum.👍🏻😉

Ich bin so dermaßen bei dir. Habe meinen auf 48 Monate geleast. frunk war da bevor das Auto da war. Mega teil. Vor allem mit dem Dämpfer echt praktisch.

Kabel und Ladeziegel gut aufgeräumt.

Und dafür gebe ich gerne das Geld aus. Wohl gemerkt MEIN Geld 😅

Und das Geld geht an einen kleine österreichischen Betrieb und nicht an einen riesen Konzern. Fühlt sich gut an.

• Ich bin so dermaßen bei dir. Habe meinen auf 48 Monate geleast. frunk war da bevor das Auto da war. Mega teil. Vor allem mit dem Dämpfer echt praktisch..

War es nicht so, dass die Dämpfer im Tavascan nicht zulässig sind? Habe da was bezüglich des Aufprallschutzes und der sich anhebenden Motorhaube bei einem Frontaufprall im Kopf.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• War es nicht so, dass die Dämpfer im Tavascan nicht zulässig sind? Habe da was bezüglich des Aufprallschutzes und der sich anhebenden Motorhaube bei einem Frontaufprall im Kopf.

Dazu kann ich was sagen: Ich war mit dem Anliegen bei der Dekra,hier vor Ort. Sie waren sich unsicher, sagten dazu, eigentlich spricht aus deren Sicht nichts dagegen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, haben sie mich an das Dekra Automobil Test Center in Klettwitz verwiesen. Dort angerufen, das Anliegen vorgetragen und als Antwort kam , genau das gleiche, mit dem Hinweis, andere Firmen bauen es auch Serienmäßig ein,

ist aber nicht Rechtsicher, das muss jeder selber Wissen ob man es macht oder auch nicht.

MFG kwb-handy