Auch da sollten 15W reichen, wenn sie denn auch zur Verfügung stehen. MagSafe wäre da in der Tat wünschenswert.
Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
-
Ja, sollte, macht es aber nicht. Und das S26 ultra liegt saugend in der Schale, mehr geht nicht. Ohne Hülle lädt es einen Tick schneller. Ist damit aber genauso umständlich wie manuell ein Kabel anzustecken.
-
Ja, sollte, macht es aber nicht. Und das S26 ultra liegt saugend in der Schale, mehr geht nicht. Ohne Hülle lädt es einen Tick schneller. Ist damit aber genauso umständlich wie manuell ein Kabel anzustecken.
Das Problem ist meist nicht das flache aufliegen, sondern die Position in der Schale. Wenn da Spule und Smartphone ungünstig übereinander liegen, läd es halt langsam und das Smartphone wird warm. Ist aber auch egal, wir schweifen hier vom Thema ab.
-
Auch da sollten 15W reichen, wenn sie denn auch zur Verfügung stehen. MagSafe wäre da in der Tat wünschenswert.
Es funktioniert aber nicht. Deine Theorie ist da völlig irrelevant. Ich spreche aus der Erfahrung in der Praxis. Und da funktioniert es nicht. Weder mit meinem alten S22, noch dem neuen S26. Auch das Xiaomi 15 Pro meiner Frau wird warm und bricht das laden ab. Wenn die Handys nicht zum navigieren verwendet werden, laden sie gemütlich vor sich hin.
-
Es funktioniert aber nicht. Deine Theorie ist da völlig irrelevant. Ich spreche aus der Erfahrung in der Praxis. Und da funktioniert es nicht. Weder mit meinem alten S22, noch dem neuen S26. Auch das Xiaomi 15 Pro meiner Frau wird warm und bricht das laden ab. Wenn die Handys nicht zum navigieren verwendet werden, laden sie gemütlich vor sich hin.
Ich hatte bislang in keinem Auto ansatzweise Probleme mit Pixel Smartphones und induktivem Laden. Es würde mich wundern, wenn das im Tavascan so viel anders wäre. Aber gut, ich werde es hoffentlich bald sehen.
-
Ich hatte bislang in keinem Auto ansatzweise Probleme mit Pixel Smartphones und induktivem Laden. Es würde mich wundern, wenn das im Tavascan so viel anders wäre. Aber gut, ich werde es hoffentlich bald sehen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte zuletzt erst im neuen Mercedes GLC EQ Probleme.
Mein Pixel 11 Pro wurde, trotz gekühltem Ladepad, einfach nur warm, statt wirklich zu laden. Völlig egal, ob mit oder ohne aktiver Navigation.
Ich denke auch, dass hier leider erst die Fahrzeuge mit MagSafe/ Qi2 wirklch Abhilfe schaffen werden.
Keine Ahnung, wieso Skoda und Audi (im A2) das erkannt haben, aber sowohl Cupra als auch VW diesbezüglich noch schlafen.
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte zuletzt erst im neuen Mercedes GLC EQ Probleme.
Mein Pixel 11 Pro wurde, trotz gekühltem Ladepad, einfach nur warm, statt wirklich zu laden. Völlig egal, ob mit oder ohne aktiver Navigation.
Ich denke auch, dass hier leider erst die Fahrzeuge mit MagSafe/ Qi2 wirklch Abhilfe schaffen werden.
Keine Ahnung, wieso Skoda und Audi (im A2) das erkannt haben, aber sowohl Cupra als auch VW diesbezüglich noch schlafen.
kam diese Woche erst noch von einer 4 ständigen Urlaubsfahrt mit meinem Mazda CX-60 heim. Ladepad ist nicht gekühlt, Navigation über Google Maps, Spotify für die Musik und Blitzer.de App hat vor Gefahren gewarnt. Und selbst mit den 3 aktiven Apps hat mein iPhone 16 Plus langsam induktiv geladen. Ja es wurde warm, hat aber nicht abgebrochen etc.
Da ich aber beruflich bedingt viel mit Mietwagen unterwegs bin, habe ich einen Abbruch beim induktiven Laden bis jetzt immer nur bei VW Modellen gehabt.
Bei den Probefahrten mit dem XPeng P7+ und Mazda CX-6e (beide gekühlte induktive Stationen) hat das iPhone sehr schnell geladen, trotz der drei Apps die ich oben auch genannt habe. Also keine Probleme hier 👍🏻
-
Jetzt mal wieder zu den sinnvollen Fragen zum MJ2026

kwb-handy --> kannst du bitte mal bei deinem Fahrzeug herausfinden, ob der Tavascan MJ2026 sich die Spiegelabsenkung Beifahrerseite speichert?
Also an der Tür das Drehrad auf den Beifahrerspiegel stellen. Dann wird ja automatisch beim Rückwärtsfahren der Beifahrerspiegel abgesenkt. Bei allen Tavascan-Modellen vor 2026 verliert er nach Abschließen des Autos die Einstellung wieder.
Schau mal, ob das gefixt wurde
-
Für alle Modelle mit 77kw Batterie, also ja auch für den Endurance
habe einen Endurance mit 77kW-Batterie und heute morgen versucht Launch Control zu starten und da hat es dann keine Meldung dazu gegeben.
Lenkrad stand geradeaus, vor mir keine Hindernisse, Bremse getreten, das Gas über die Kickdown-Schwelle getreten und so einige Sekunden gehalten.
-
Danke dass wir wieder weg von den „mein Hsndy lädt nicht richtig“ Mimimi hin zu den eigentlichen Themen dieses Thread sind.
Mein Tavi ist gerade in Bremerhafen und wenn er bei mir ist, werde ich mich zu den offenen Fragen mit Text & Bild äußern.
Befürchte nur, dass das bei der Cupra Auslieferungs-Performance und der noch ausstehenden AHK-Montage noch einige Wochen dauern wird und dann die meisten Fragen schon beantwortet sind.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!