Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Gibt es Launch Control nur im neuen VZ oder auch beim Endurance?

• Die induktive Ladeschale ist im Mj 2026 ja neu gestaltet.

Passt dort wohl das Samsung Galaxy Fold 8 (81,9mm breit) oder das Apple iPhone Duo (84,1mm breit) rein?

Beide haben ja nicht die normalste Form.

MfG

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Moin, ich habe jetzt bestimmt 50 Seiten zurück gelesen aber dazu keine klare Antwort gefunden und hoffe ich doppel hier die Frage nicht:

An die von euch, die schon das aktuelle Modell haben (10.3 Display etc.) habt ihr in der Fin an der 10 Stelle (ist ja das Modelljahr) ein T (soll ja für BJ.2026 stehen) oder gibt es schon das S für noch eine neuere Generation? Und wann genau habt ihr die Mitteilung bekommen, dass die Produktion begonnen hat?☺️

Bin Produktionsseitig aus der KW 18 und muss wohl laut Händler noch bis Mitte Oktober warten.

• Also wenn du ein S hast an 10. Stelle, dann ist das noch das „alte“ Modelljahr.

Eigentlich sollte ab KW 18 das neue gebaut werden.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Oh da habe ich mich vertippt, statt S meinte ich V für die 2027 Version.

Ich habe in meiner FIN ein T, aber bei Internet Recherchen finde ich nur gegenläufige Aussagen, ob ich damit die neue Version bekomme😅

Klar ändern kann man es nicht aber neugierig ist man ja schon ☺️

• Keine Ahnung, aber eigentlich wäre nach der Logik her, ein U dran nach dem T.

Aber das ist weite Zukunftsmusik.

Aber wenn du ein T an der 10. Stelle hast, dann hast du auch das neue Modelljahr mit all den Änderungen.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Ja bin ich bei dir, im Internet hatte ich immer ein V gefunden und das einfach angenommen 😂

Na dann hoffe ich mal aufs Beste, schließlich bin ich mit der Produktionswoche ja ziemlich auf Messers Schneide gelandet 😅

• Bei der FIN-Nummer werden „I“, „O“, „Q“, „U“ und „Z“ für das Modelljahr nicht verwendet. Nach ISO 3779 / FMVSS 115.FMVSS 115)

Wegen Verwechslungsgefahr.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance