Ich weiß nicht, was hier immer erwartet wird. Es gibt keinerlei Anspruch auf irgendwelche Modelljahre. Cupra oder VAG muss einen Scheiß machen, was sich zum Modelljahreswechsel ändert.
Ich bin mir sicher, 99% der Käufer wissen noch nicht einmal, WANN ein Hersteller eine Produktaufwertung macht.
Also entweder kauft man sein Auto so, dass man mit dem Wissen um einen Modelljahreswechsel entsprechend dann sein Auto gebaut bekommt, oder man nimmt, was man bekommt.
Um was wird denn hier schon wieder über 45 Seiten gesprochen? Das 3 neue Features 2026 dabei sind? DAS ist essentiell für euch? Und deswegen fangt ihr an, am liebsten böse Mails zum Hersteller zu schreiben?
Es wird hier schon wieder gemotzt und beschwert und dann fahrt ihr euer Auto im Bestfall gerade mal 2 Jahre im Leasing.
Es tut mir wirklich leid, aber das geht mir das Verständnis aus...
ich sag euch mal noch ein Geheimnis: Manchmal haben auch Fahrzeuge schon VOR einem Modellwechsel neue Features und STG mit drin ![]()
Beispiel Golf 7, wo Kamerasysteme oder andere interne Sachen auch schon vor dem offiziellen Facelift-Modell verbaut worden sind.
Das ist ein stetiger Wandel und eine stetige Verbesserung. Und wenn in KW 32 eine "Modelljahreswechsel" angekündigt ist, können auch Fahrzeuge aus KW31 das schon haben - beispielsweise wenn Teilelager schon umgestellt wurden.