Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• mh gerade in der Auswahl beim Versicherer gesehen "Cupra - TAVASCAN - 95 PS (70KW) / ab Baujahr 02/2026" ;)

Dateien

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Generell bin ich ja bei euch, das man nichts mit Sicherheit sagen kann. Aber ich finde die Handbücher schon ein sehr eindeutiges Indiz. Das ist ja kein Fake. Und ziemlich sicher sind das auch keine Handbücher für 2027...

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Für alle, die mit ihrer Bestellung noch warten wollen, weil sie auf jeden Fall ein MJ 26 wollen. Ich hab meinen Cupra Händler gefragt, ob er mir versichern kann, dass ich ein MJ 26 bekomme, wenn ich jetzt bestelle. Hier seine Antwort:

Screenshot_20260304_162838_WEBDE Mail.jpg

Deckt sich mit der Aussage meines Händlers. Jetzt bin ich gespannt was genau sich ändert

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Hab in einer englischen Facebook Gruppe gelesen, das aktuell nur der ID.Unix vom Band läuft für den asiatischen Markt. Dann ab KW18 wieder der Tavascan. Das würde mit den meisten Aussagen übereinstimmen.

Bestellt am 15.12.2026

Tavascan Endurance

Immersive Pack

Wite Silver Metallic, AHK

UVB 09/2026

• Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber da wir Informationen zusammenfassen wollen, passt es indirekt doch ganz gut.

Ich habe gestern beim Händler nachgefragt: Meine Bestellung vom 15.12 ist aktuell noch nicht eingeplant. Laut Händler wurde vom Werk der Hinweis „Modelljahreswechsel“ hinterlegt, allerdings ohne Verbindlichkeit. Jetzt bleibt abzuwarten, wann das Fahrzeug eingeplant wird – lassen wir uns überraschen. Da meine Bestellung schon eine Weile zurückliegt, ist das immerhin ein gutes Zeichen, das Hoffnung macht für alle, die nach dem 15.12 bestellt haben.

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Mein erster Beitrag :) War bisher nur stiller Leser.

Aber zur Info für alle die nur nach Tavascan schauen, gerade eben wurde der Born Facelift vorgestellt mit den gewünschten haptischen Tasten und nicht mehr Touch.

Die Lenkräder sind vermutlich ziemlich gleich, daher werden die Tasten bestimmt im Tavi auch erscheinen.

Born Facelift

• Beim heute vorgestellten Born Facelift sind das geänderte Lenkrad, das neue Fahrerinfodisplay sowie ein neues Betriebssystem gezeigt worden. Denke das das so auch beim Tavascan kommt. Alles Dinge die hier schon mal kommuniziert wurden, kommen wohl, zumindest zum überwiegenden Teil. Finde das sieht alles schon sehr vielversprechend aus und deckt sich mit der vorab veröffentlichten BA.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid