Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Wenn Du jetzt bestellt wird im Vertrag MJ 25 stehen (weil gerade noch aktuell) und Du wirst Mj26 bekommen.

Mit Adrenaline und damit 20/21 Zoll kannst Du die GJR nur nach Auslieferung selbst drauf schnallen oder mit deinem Händler was vereinbaren. Ab Werk geht das nicht.

Sind die Lieferzeiten den aktuell so lang?

Wie lang muss man den im Schnitt warten, wenn man Montag hingeht und unterschreibt.

Kann man bis Mai fahren?

• Prinzipiell ja - 2027

Naja…..aktuell eher Oktober / November

ca. 4 Monate bis zur Produktion und weitere ca. 4 Monate für die Flußkreuzfahrt, anschließende Weltreise mit Fähre nach Bremerhaven, dann weiter zum Zentrallager und zuletzt zum Händler und auf die Papiere warten.

Durch die Zollprobleme entstanden 2025 längere Wartezeiten, aber die Problematik greift aufgrund der Sondergenehmigung seit Mitte Februar diesen Jahres nicht mehr.

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• In diesem Artikel werden noch einmal die möglichen Änderungen beim Tavascan thematisiert. Leider nichts konkretes, aber es tut sich auf jeden Fall etwas. Was mir neu war, ist die evtl. Änderung der Batterie. Allerdings hat die Bedienungsanleitung (Stand 04/2026) diese Annahme eigentlich widerlegt.

Update Tavscan

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Aktuelle Produktionswoche KW23

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Meint ihr es kommt auch die Erhöhung der Anhängelast auf 1,8t beim VZ wie bei den Konzernmodellen mit AWD wie Skoda Enyaq und Ford Capri in den letzten 3-4 Monaten bereits geschehen? Ich kann erst bestellen, wenn die Anhängelast entsprechend erhöht wurde.. Ansonsten muss ich mich bei einem der beiden anderen umschauen…

• Hier hat sich jemand aus dem Forum die Mühe gemacht und die neue Anleitung auf Änderungen durchgeschaut.

I dad ja abfeiern, wenn das die Änderungen für den Born sind und nur falsch geleaked wurden 🫣🤣

Denn nur beim Born ist all das derzeit bestätigt mWn

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Meint ihr es kommt auch die Erhöhung der Anhängelast auf 1,8t beim VZ wie bei den Konzernmodellen mit AWD wie Skoda Enyaq und Ford Capri in den letzten 3-4 Monaten bereits geschehen? Ich kann erst bestellen, wenn die Anhängelast entsprechend erhöht wurde.. Ansonsten muss ich mich bei einem der beiden anderen umschauen…

Wäre echt genial, wenn dies auch beim Tavascan angehoben werden würde.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• I dad ja abfeiern, wenn das die Änderungen für den Born sind und nur falsch geleaked wurden 🫣🤣

Denn nur beim Born ist all das derzeit bestätigt mW

Na ja bei der Anleitung steht schon groß Tavascan drüber. Was natürlich nicht ausschließt, das irgend ein Horst die falschen Bilder da rein kopiert hat. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline