Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Also um das nochmal klar zu stellen: MJ26 bedeutet nur, dass man die Innenraumkamera verbaut hat, da diese am Juli Pflicht wird, um die Aufmerksamkeitserkennung nicht mehr passiv versucht etwas aus Messwerten abzuleiten und eben die beiden neuen Frontradare. Diese bringen einem als Endkunde aber auch nicht viel. Dadurch ist die Querverkehrerkennung halt besser. Besitzen tut die aber auch das MJ24 und 25. Nur eben über einen Sensor in der Mitte.

Das richtige Facelift kommt erst irgendwann 2027, zusammen mit dem ID4 Facelift bzw "ID Tiguan". Je nachdem, wie er dann genannt wird 😀

Das MJ26 sollte ab jetzt gebaut werden in China und sollte dann im Frühling an die Kunden gehen. Aber da ändert sich im Innenraum nichts. Wenn man nicht so in der Technik steckt ändert sich für einen quasi gar nichts.

Eine Quelle kann ich nicht angeben, aber ihr könnt ja einfach in 4 bis 5 Monaten wieder hier den Text lesen und mir dann entweder recht geben, oder mich auf jede erdenkliche Art und Weise beleidigen 😂

Hey, wie wärs damit: Link  ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• One-Pedal-Drive ist im Beitrag erwähnt. Ich als Leihe vermute das ist ohne TA3.0 und neuem Außenkameraupgrade nicht möglich.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Sherlock Holmes wäre stolz auf dich

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Geht es jetzt noch um MJ26 oder MJ27? Das MJ25 kann eigentlich nur bis zum 12.1.26 gebaut worden sein. Oder hat schon jemand eine VIN bekommen, die größer als 35000 am Ende ist und gleichzeitig ein MJ25?

Ich vermute, dass bei Tavascan die Standard-Modelljahresdefinition von VAG nicht gilt!

Wahrscheinlich wird für Tavascan die chinesische Modelljahresdefinition verwendet! In China beginnt das Modelljahr exakt im April und ist an den Beginn der Automobilmesse in Peking (gerade Jahre) bzw. Shanghai (ungerade Jahre) gekoppelt. Das heißt, für Tavascan beginnt das Modelljahr 2026 am 27. April.

• Das Foto bezieht sich aber noch auf das "alte" Display, oder?

Könntest du außerdem nochmal schauen ob das Lenkrad auch zu diesem Tag umgestellt wird? ^^

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (Wunschtermin: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Bestätigung von Cupra: 05.04.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Einmal editiert, zuletzt von michi1096 ()

Könntest du außerdem nochmal schauen ob das Lenkrad auch zu diesem Tag umgestellt wird? ^^

Definitiv.

Aber das Bild stellt ja nichtmal den "Status Quo" im Tavascan dar. Den Schaltknubbel direkt am Display gibt es ja so auch nicht.

Das Foto zeigt zwei Displays:

10A 920 320 D (11.12.2023 – 27.04.2026) – 5,3"-Display, bekannt aus VW ID.3/4/5

6FA 920 320 – 10"-Display, wird ab dem 27.04.2026 verbaut (dasselbe Display wird ab dem 30.03.2026 im Cupra Born verbaut).