Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hier auch nochmal ein Presseartikel. Spannend vor allem die Aussage, dass die ersten Modelle mit den Neuerungen „nach dem Sommer“ ausgeliefert werden sollen.

Die Challenger-Brand schärft nach: umfassendes Upgrade für den CUPRA Tavascan
    CUPRA treibt seine Elektrifizierung weiter voran und erweitert die Modellpalette des CUPRA Tavascan. Das vollelektrische SUV-Coupé bleibt dabei seiner…
    www.porscheholding-newsroom.at

• oha es soll ihn dann auch in Nacht-Schwarz Metallic geben, steht ihm sicher gut :love:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Oh ich glaube das Nacht-Schwarz Metallic hätte mich auch gereizt

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Hier auch nochmal ein Presseartikel. Spannend vor allem die Aussage, dass die ersten Modelle mit den Neuerungen „nach dem Sommer“ ausgeliefert werden sollen.

https://www.porscheholding-new…e-fuer-den-cupra-tavascan

Top, danke für den Hinweis!

Die Info gibt es analog auch direkt bei Cupra, dort allerdings nur auf Englisch:

CUPRA boosts the Tavascan with a major line‑up upgrade: new variant, enhanced interior and next‑generation tech

Was mich etwas verwundert ist, dass der neue Travel-Assist (anders als z.B. in der Pressemitteilung bei Skoda) nicht explizit erwähnt wird.

Da die geleakte Bedienungsanleitung aber ja schon die Funktionen beschreibt, gehe ich trotzdem mal davon aus, dass er mit dabei ist.

Aber passt doch. 18.KW plus 16 Wochen. Genau das was hier immer gesagt wurde.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Also bei uns hier im Süden ist in der KW 34 (18 + 16 / Mitte Aug.) noch Sommer :D
    Aber ja ich wurde auch sagen das die vermuttete KW 18 in etwa hinkommt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012

• Also um das nochmal klar zu stellen: MJ26 bedeutet nur, dass man die Innenraumkamera verbaut hat, da diese am Juli Pflicht wird, um die Aufmerksamkeitserkennung nicht mehr passiv versucht etwas aus Messwerten abzuleiten und eben die beiden neuen Frontradare. Diese bringen einem als Endkunde aber auch nicht viel. Dadurch ist die Querverkehrerkennung halt besser. Besitzen tut die aber auch das MJ24 und 25. Nur eben über einen Sensor in der Mitte.

Das richtige Facelift kommt erst irgendwann 2027, zusammen mit dem ID4 Facelift bzw "ID Tiguan". Je nachdem, wie er dann genannt wird 😀

Das MJ26 sollte ab jetzt gebaut werden in China und sollte dann im Frühling an die Kunden gehen. Aber da ändert sich im Innenraum nichts. Wenn man nicht so in der Technik steckt ändert sich für einen quasi gar nichts.

Eine Quelle kann ich nicht angeben, aber ihr könnt ja einfach in 4 bis 5 Monaten wieder hier den Text lesen und mir dann entweder recht geben, oder mich auf jede erdenkliche Art und Weise beleidigen 😂

Hey, wie wärs damit: Link  ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.