Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hier man ein etwas detaillierterer Blick in die V6 Software. Ist zwar ein VW aber das unterscheidet sich ja nur marginal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Oh danke, dachte das ist 5.0 aber dass es schon V6 ist. Dürfte ja beim Born dann auch V6 sein?

Ja im Born Facelift dann auch V6

• Ja im Born Facelift dann auch V6

SIeht ganz gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, sieht die Software aus, als ob die jemand gebaut hat der 50+ war. Vermutlich stört man sich da nur am Anfang dran, oder die meisten gar nicht, aber als ITler bluet mir bei dem Software Design das Herz haha.

• SIeht ganz gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, sieht die Software aus, als ob die jemand gebaut hat der 50+ war. Vermutlich stört man sich da nur am Anfang dran, oder die meisten gar nicht, aber als ITler bluet mir bei dem Software Design das Herz haha.

Bitte kein Diss für Personen 50+ bitte :P

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie die Umsetzung von Software 6.0 bei Cupra daherkommt, sieht man aktuell wohl in diesem Video zur Vorstellung des Raval mit am besten.

Ich finde die UI, auch im Vergleich zur Version von VW und Skoda, ja leider irgendwie am wenigsten modern, werde es aber überleben.

Was ich aber auch überhaupt nicht verstehe ist, wieso man bei VW vor einem halben Jahr im ID.Cross Concept noch dieses neue und viel modernere UI-Design gezeigt hat, in der Realität davon nun aber wieder fast nichts übrig geblieben ist.

Externer Inhalt youtu.be

• Bleibt die Frage, was mit den bisher bestellten Fahrzeugen passiert, die bis KW 18 noch nicht gebaut wurden?

Bekommen die jetzt die „neue“ Version?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass parallel zwei Versionen gebaut werden, kann mir aber genausowenig vorstellen, dass Cupra etwas ausliefert, was nicht bestellt wurde. 🤔

Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Winter Pack

AHK

• Ja, ist immer beim Modelljahreswechsel so. Was noch nicht gebaut wurde, wird dann das neue Modell.

Ist beim Facelift übrigens genauso. Nur das man da ein Rücktrittsrecht bekommt, weil man nicht das bekommt, was man bestellt hat. Wäre interessant zu wissen ob das bei dieser immensen Änderung beim Modelljahr auch so ist. Wobei die wenigsten wohl wirklich lieber das alte Modell hätten.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 14.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Sehe das Problem beim Tavascan nicht. Die Änderungen sind ja durchweg eher Verbesserungen. Glaube kaum, dass sich jemand über den größeren Tachoscreen oder die Knöpfe am Lenkrad beschwert... ;)
    Beim Born gabs ne Info an jeden der bestellt hat, dort gibts je nach bestelltem Modell aber auch durchaus Verschlechterungen (bspw. Akkugröße, Akkutechnik, Ladeleistung, Leistung).

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.