Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Nein, das wird keine enge Kiste. Du bekommst in jedem Fall das neue Modell. Es wurde seit Wochen nicht mehr produziert. Die Produktion des alten ist längst abgeschlossen. Wenn jetzt in KW 18 wieder produziert wird, dann nur noch das neue Modell. Also, wenn deiner nicht schon seit Ende Januar produziert ist, bekommst du zu 100% das neue Modell.

Jippi ! :love: :thumbup:

• Status „In Planung“ bestätigt worden.

woran erkennt man dann das der „In Planung“s-Status bestätigt wurde?

Erscheint dann bei „In Planung“ auch ein grüner Hacken ✅? Bei mir steht bei „In Planung“ seit Wochen nur ein Aktualisierungs-Icon 🔄.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 (vorläufige)

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Also ich habe jetzt Gewissheit, mein Auto ist seit Anfang März auf dem Weg nach Deutschland. Immer noch nicht beim Händler angekommen, was kein Problem ist da ich den erst im August benötige. Bekomme aber 2025 Model. Einerseits ärgerlich, aber dann ist der wenigstens pünktlich da.. naja was soll's..

Bestellungsspezifikation:

Fahrzeug: CUPRA Tavascan VZExtreme PackLackierung: White Silver Metallic Ausstattung: mit WärmepumpeBestelldatum: September 2025Unverbindlicher Liefertermin: August 2026 (08/2026)

Aktuell : Seat Tarraco FR e Hybrid

• Wir werden sehen. 🤔

Nein, wir werden nicht sehen, wir wissen das es so ist. Nochmal, seit Februar wurde kein Tavascan mehr gebaut. Und alles was jetzt dann ab KW18 gebaut wird, ist das neue Modelljahr. Keine Ahnung warum hier noch soviele Zweifeln.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 14.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Bleibt die Frage, was mit den bisher bestellten Fahrzeugen passiert, die bis KW 18 noch nicht gebaut wurden?

Bekommen die jetzt die „neue“ Version?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass parallel zwei Versionen gebaut werden, kann mir aber genausowenig vorstellen, dass Cupra etwas ausliefert, was nicht bestellt wurde. 🤔

Wurde hier schon 1000mal diskutiert und beantwortet... Einfach mal bissi lesen hier🙄

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Nein, wir werden nicht sehen, wir wissen das es so ist. Nochmal, seit Februar wurde kein Tavascan mehr gebaut. Und alles was jetzt dann ab KW18 gebaut wird, ist das neue Modelljahr. Keine Ahnung warum hier noch soviele Zweifeln.

Meiner wurde in KW6 gebaut und soll am 17.04 in Bremerhaven ankommen. Wir scheinen wohl echt die letzten „alten Modelle“ erwischt zu haben.

Ich hoffe ja immer noch auf das eigentlich unmögliche. Hier hatte mal jemand geschrieben dass es nicht unüblich ist, dass schon vor der offiziellen Umstellung auf das neue Modelljahr, teilweise neue Komponenten verbaut werden können. Auch wenn ich genau dieses Auto bestellt habe, ist das Timing für den Wechsel (aus meiner Sicht) denkbar schlecht. Die Neuerung beheben genau die Punkte die mich damals nicht ganz zufriedengestellt haben.

• Meiner wurde in KW6 gebaut und soll am 17.04 in Bremerhaven ankommen. Wir scheinen wohl echt die letzten „alten Modelle“ erwischt zu haben.

Du wirst es überleben... Oder finde Fehler, die nicht repariert werden können und lass wandeln

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4