Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ah, hat Cupra jetzt wohl noch etwas weiter gebastelt im Konfigurator.

Inzwischen kann ich auch für den Innenraum mehrere Perspektiven wählen, wie von Seb981 schon per Screenshot bildlich dargestellt.

Wenn man in der Außenansicht eine Tür öffnet, dann wird dies sogar beim Wechsel auf die Innenansicht korrekt dargestellt.

Wieso die Sitzfarbe nun, anders als in der Beschreibung schwarz statt blau dargestellt wird, das weiß wohl nur Cupra.

Jemand ganz mutiges kann ja mal im "Experten Chat" nachfragen :P

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Der Webdesigner ist wohl noch nicht fertig... Den VZ kann ich momentan gar nicht konfigurieren, dafür ist der Startpreis für den Tavascan etwas hoch:
    pasted-from-clipboard.png

Den Tavascan gibt es ab 44.900,00 €, den Endurance ab 49.400,00 €. Dann dürften die 53.340 € wohl für den VZ sein. Steht nur nirgends und im Konfigurator taucht er gar nicht auf. Bislang konnte man ja auch nur 2 Modelle konfigurieren. Der Umbau auf 3 Modelle ist wohl noch in Arbeit.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Ah, wenn man über "Zeig mir mehr" geht und nach unten scrollt, gibt es immerhin einen Hinweis auf den VZ:

pasted-from-clipboard.png

Sprachlich noch mit Potenzial nach oben. "Hätten ihn niemals erfunden" ist kein vollständiger Satz. Vermutlich automatisiert übersetzt...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Cupra schaffst es ja tatsächlich, mehr Fragen als Antworten zu produzieren. 😅 Bleibt die Hoffnung, dass sie ein paar Youtuber eingeladen haben und die Anfang Mai etwas veröffentlichen dürfen. Wohl nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht bringen sie zumindest die Preisliste mit dem Konfigurator auf eine Linie und aktualisieren den Produkt-Katalog. Offizieller Bestellstart des neuen Modelljahres soll ja der erste Mai sein, habe ich irgendwo gelesen. Da haben sie noch zwei Tage. 😬

• Sprachlich noch mit Potenzial nach oben. "Hätten ihn niemals erfunden" ist kein vollständiger Satz. Vermutlich automatisiert übersetzt...

Ist tatsächlich normaler Cupra-„Sprech“ Sätze mit Punkten zu unterbrechen. Warum auch immer..

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ