Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• ich habe meinen VZ mit Adrenalin Paket mitte März bestellt, laut Cupra Master ist die Produktion für KW28 geplant, plus die Aussage dass es definitiv das aktualisierte Modell wird.

Dann frage ich mich, warum der überarbeitete VZ offiziell erst ab dem 20.5. im Konfigurator auftauchte und an 22.5. bestellbar war.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• In einem großen Konzern ist es nicht unüblich dass solche Dinge zeitversetzt passieren.

Ich kann aus meiner letzten Bestellung sagen, da hatte ich den Leon ST Vz als Vorfacelift bestellt im März, dann kam im April das Facelift raus. Bekommen habe ich dann auch das Facelift im November, d.h. meine Bestellung wurde abgeändert.

• Gerade mal bei Youtube gesehen….einen Test vom Tavascan…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort gibt der Youtuber zum besten, das alle Tavascan die ab April in China gebaut werden,

alle Neuheiten die hier schon zu genüge diskutiert worden sind, enthalten sind und angeblich sogar ein kleiner Frunk. Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört bzw. gelesen für den Tavascan, für die Skoda Modelle Elroq und Enyaq wohl schon.

Es bleibt also spannend , wenn die ersten Modelle im August oder September beim Händler bzw. beim Kunden sind, ob das wirklich so stimmt😉😆👍🏻

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die VIN vorhanden und er soll am 02.08.2026 in Bremerhaven sein👍🏻😉

• Zitat unter dem Video: "Update: Der Frunk konnte aktuell leider nicht mehr bestätigt werden. Es ist also stand jetzt erstmal wieder davon auszugehen, dass zumindest für die Cupras kein Frunk zum Modelljahreswechsel kommen wird."

• Zitat unter dem Video: "Update: Der Frunk konnte aktuell leider nicht mehr bestätigt werden. Es ist also stand jetzt erstmal wieder davon auszugehen, dass zumindest für die Cupras kein Frunk zum Modelljahreswechsel kommen wird."

Hatte ich auch überlesen. Danke!

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Dann frage ich mich, warum der überarbeitete VZ offiziell erst ab dem 20.5. im Konfigurator auftauchte und an 22.5. bestellbar war.

Weill es dabei primär um die geänderten Austattungsmöglichkeiten und Farben geht. Das bedeutet ja aber nicht, dass Fahrzeuge, die bis dato nicht produziert wurden, nicht dann einfach so produziert werden. War bei meinem Leon beim Faceliftwechsel genauso. Da wurde ich auch nur informiert, dass es das Facelift wird und ob ich das weiterhin möchte. Und da es aber hier kein Facelift, sondern nur ein neues Modelljahr ist, wird der Kunde eben nicht gefragt, sondern vor vollendetet Tatsachen gestellt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Höegh Rainbow heute Morgen mit den ersten 300 Modelljahren 2026 (T) Tavascans für Europa auf den Weg gemacht und wird am 02.08. in Bremerhaven erwartet.

Schade, meiner ist nicht dabei, ich hoffe auf die Höegh Target (14.) oder Höegh Trotter (23.).
    pasted-from-clipboard.png

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich hatte auch auf die Rainbow gehofft. Leider vergebens. Laut chat ist mein Auto auf dem Weg nach Deutschland, also immerhin fertig. Aber eben noch nicht trackbar. Target oder Trotter sollte dann aber hoffentlich klappen. Danach wäre sehr bescheiden, weil viel zu spät hier.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung und Verschiffung: KW24/2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

Einmal editiert, zuletzt von Seb981 ()

• Mir ist beim Konfigurator aufgefallen, dass ich bei den einzelnen "Packs" keine Felgen mehr auswählen kann. Als ich zur Zeit meiner Bestellung das Extreme Paket gewählt habe, habe ich mich dennoch für die KATLA-Felgen entschieden (bereue ich mittlerweile irgendwie) - zurzeit kann ich das aber nicht. Sind die Felgen jetzt einzig den entsprechenden Packs zugeordnet oder muss das System erst noch an die neue Darstellung angepasst werden?