Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hier kann man die neue Software und das neue Display in Aktion sehen (beim Raval/neuen Born):

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mal die FIN von meinem am 22.06. produzierten Tavascan entschlüssen lassen. Leider steht da nichts von einem digitalen Schlüssel. Auch die PR - Nummern stimmen nicht mit den hier genannten Codes für das neue Lenkrad überein. :/ . Die Liste habe ich angefügt. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen!?

Ich würde die VIN mal beim Händler entschlüsseln lassen, die Zugriff auf nen aktuellen ETKA haben. Einfach mal zum Zubehör Menschen gehen und fragen :)

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Das mit den PR-Nummern, die ich vorher genannt hatte, scheint bei den MEB-Plattformen nicht mehr zu stimmen. Das ist bei anderen Modellen wohl die Unterscheidung zwischen analogem und digitalem Tacho.

Hat schon mal jemand seine FIN mit dem S an 10-Stelle entschlüsseln lassen? Bei dem neuen steht beim Navigationssystem der PR-Code 7UI. Ist es bei den alten Modellen noch 7UF? Zusätzlich könnte kontrolliert werden, ob es bei den alten auch schon den PR-Code 8UJ schon gab.

• Ich habe mich nochmal etwas mit den PR-Nummern beschäftigt. Was auch darauf hinweisen könnte, dass das Auto schon die Neuerungen hat ist dir PR-Nummer 5F1. Dahinter versteckt sich das UWB-Modul. Über die UWB Frequenzen nutzen fast alle deutschen Autohersteller für sichere Smartphone-Schlüssel.

• Ich habe mich nochmal etwas mit den PR-Nummern beschäftigt. Was auch darauf hinweisen könnte, dass das Auto schon die Neuerungen hat ist dir PR-Nummer 5F1. Dahinter versteckt sich das UWB-Modul. Über die UWB Frequenzen nutzen fast alle deutschen Autohersteller für sichere Smartphone-Schlüssel.

Und Car2x gibt es glaub auch erst mit dem neuen Model

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Das Doppeltonhorn gibt es doch auch erst wieder seit dem Modelljahreswechsel oder?! Vorher gab es doch vor die einfache Hupe, die hier für Diskussionen gesorgt hat ^^

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung: KW24 --- Verschiffung: unbekannt

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Und Car2x gibt es glaub auch erst mit dem neuen Model

Car2x gibt es m.E. von Anfang an...jedenfalls in D, allerdings Ausstattungsabhängig.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 02.07.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: