Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich hatte gerade mit meinem Händler telefoniert, ein großes Autohaus aus Nürnberg, und die Dame, die wirklich fit war am Telefon meinte, dass nach ihrer Information ab KW 18 nur noch das neue Modelljahr gebaut wird.

Bei ihr im System ist meiner bereits das Fahrzeug im Karosseriebau, laut dem Experten-Chat von Cubra noch nicht mal im Bau, da steht einfach noch in Planung.

Also nicht verrückt machen.

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Hier ein Screenshot aus der Facebook-Gruppe. Anscheinend hat er die Teileliste auch im ETKA durchgeschaut und die alten Komponenten gefunden…

Dateien

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Freigabe zum Transport (09.06.2026)

• Die Händler wollen noch einfach keine verbindliche Aussage machen, dass die Neuerungen enthalten sind. Falls es am Ende des Tages dann doch nicht so ist, damit der Händler nicht haften muss.

Es sprechen aber einfach zu viele Indizien dafür, dass alle ab KW 18 gebauten Fahrzeuge die Änderung haben.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Komisch Komisch…was nun wirklich stimmt , kann uns der User mitteilen der den ersten Tavascan

von der Hoegh Rainbow im August oder September bekommt….

Alles andere sind jetzt nur reine Spekulationen, auch wenn es hier User gibt die es schon lange behaupten das die Neuerungen ab der 18.KW verbaut werden…..es ist und bleibt eine Wundertüte wie der Tavascan

letztendlich ausgestattet ist….

Hier mal ein abgewandeltes Zitat von Shakespeare „Alt oder Neu“, das ist hier die Frage?😉

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan ist produziert, die ist VIN vorhanden und er soll am 03.08.2026 in Bremerhaven sein👍🏻😉

• Komisch Komisch…was nun wirklich stimmt , kann uns der User mitteilen der den ersten Tavascan

von der Hoegh Rainbow im August oder September bekommt….

Hier mal ein abgewandeltes Zitat von Shakespeare „Alt oder Neu“, das ist hier die Frage?😉

MFG kwb-handy

Bzw. der erste mit einem T. ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich denke am Ende des Tages ist es erst dann wirklich sicher, wenn der 1. seinen Tavi der ab der 18.KW gebaut wurde vor der Tür hat. Bis dahin, wird es keine 100%ige Sicherheit geben ob das neue Modell ab der 18KW oder ab der 37KW gebaut wird.🤷‍♂️

• Auch aus der Fb Gruppe. Da steht ab April das neue Display.

Man sieht auch: die PR Nummern sind gleich geblieben.

KW18 war ja tatsächlich 27.4.

Allerdings steht da auch, dass es sich um das Modelljahr 27 handelt ;)

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Aber Frage ihn die Runde: mag mir mal jemand seine VIN per PN schicken? ich würde mal versuchen, meinen alten VW Account zu reaktivieren und mal schauen, ob ich das dort entschlüsselt bekomme. Es interessiert mich einfach zu sehr.

Also von einem ab KW 18 gebauten Tavascan

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)