Beim ID4 mit Software 5.2 gab es gestern ein Update vom Shop over-the-air.

Connected Travel Assist
-
-
Bei mir tauchte der in der App auf dem Telefon auf, dort konnte ich ihn erwerben, aber was das nun im Auto bedeutet, keine Ahnung. Dort im Shop sehe ich den nicht, auch in der App ist der nun verschwunden.
Habe nur Bestätigung per Mail bekommen...
Kann man irgendwie kontrollieren ob das aktiv ist?
Es gibt hier langsam so viele unterschiedliche Zustände… keine Ahnung wie das kontrolliert werden kann.
Wenn CTA in der App als aktiviert angezeigt wird, dann würde ich davon ausgehen. Andererseits verweist Cupra bezüglich Fehlermeldungen immer auf das Infotainment; nur Fehlermeldungen dort seien letztlich gültig.
-
Iwas scheint sich die Tage getan zu haben.
Mir ist eben aufgefallen das mir nun der CTA in der App als aktiviert angezeigt wird, was bisher nie der Fall und mein bisheriges Problem war.
Der ist nun auf aktiviert, es sind auch mMn wesentlich mehr Punkte aufgelistet als bisher - auch wenn der Menü Punkt „Privatsphäre und Dienste“ in der App immer mal wieder verschwindet.
Beim fahren selbst habe ich bisher noch keine Veränderung bewusst war genommen. Werde darauf achten.
Im Store des Fahrzeugs wird allerdings weiter kein CTA angezeigt oder angeboten.
-
Iwas scheint sich die Tage getan zu haben.
Mir ist eben aufgefallen das mir nun der CTA in der App als aktiviert angezeigt wird, was bisher nie der Fall und mein bisheriges Problem war.
Der ist nun auf aktiviert, es sind auch mMn wesentlich mehr Punkte aufgelistet als bisher - auch wenn der Menü Punkt „Privatsphäre und Dienste“ in der App immer mal wieder verschwindet.
Beim fahren selbst habe ich bisher noch keine Veränderung bewusst war genommen. Werde darauf achten.
Im Store des Fahrzeugs wird allerdings weiter kein CTA angezeigt oder angeboten.
Ich war ja im engen Austausch mit dem Cupra Support, und nachdem ich den CTA buchen konnte, habe ich unter der selben Ticketnummer, Screenshots aus der App geschickt, wo unter Privatssphäre immer noch der CTA als deaktiviert angezeigt wurde, weil keine Zustimmung da war, obwohl die Zustimmung erteilt war.
Darauf hab ich die Antwort bekommen, dass es schon mal als Deaktiviert angezeigt werden kann. Vielleicht haben sie das direkt gefixt.
Denn bei mir steht jetzt auch aktiviert sowie bei Sprachbedienung. Die waren nämlich vorher auf deaktiviert.
-
Bei mir tut sich nix
-
Ich war ja im engen Austausch mit dem Cupra Support, und nachdem ich den CTA buchen konnte, habe ich unter der selben Ticketnummer, Screenshots aus der App geschickt, wo unter Privatssphäre immer noch der CTA als deaktiviert angezeigt wurde, weil keine Zustimmung da war, obwohl die Zustimmung erteilt war.
Darauf hab ich die Antwort bekommen, dass es schon mal als Deaktiviert angezeigt werden kann. Vielleicht haben sie das direkt gefixt.
Denn bei mir steht jetzt auch aktiviert sowie bei Sprachbedienung. Die waren nämlich vorher auf deaktiviert.
Wie sieht jetzt der Store bei Dir im Infotainment aus? Leer oder Anzeige der Installierten App?
-
Wie sieht jetzt der Store bei Dir im Infotainment aus? Leer oder Anzeige der Installierten App?
Alles Tip Top, ich kann sogar in der Cupra App im Store die In-Car Apps sehen, die ich aktivieren könnte wie Park & Pay oder wie das heißt.
Ging vorher auch nicht, da wurde nur Cubic angezeigt.
-
Ich konnte vorhin eine „Aktualisierung der Apps“ herunterladen im Fahrzeug.
Veränderungen hab ich bisher keine festgestellt.
-
Bei mir waren die Profilbilder verschwunden und Car2X deaktiviert. Nach Neustart und Aktivierung gab es keine Verbesserung = keine Verbindung zum Store.
-
Nun, ich hatte Probleme mit der "Lizenz für den Connected Travel Assist". Auf der App in den Diensten (wenn die Rubrik mal da war) war der Punkt immer deaktiviert, da angeblich meine Lizenz abgelaufen sei.
Ich habe das meinem Freundlichen mitgeteilt und der hat den Cupra Support angeschrieben.
Heute schaue ich auf meine App und was sehe ich, der Shop bietet eine Menge Dienste zum Aktivieren an.
Das waren:
- Park and Pay Connected Plus
- Cupra Charging Map
- Connected Travel Assist
Habe natürlich alles aktiviert und auch von Cupra jeweils sofort eine Bestätigungsmail bekommen, das die Dienste nun aktiviert sind. Jetzt war auch in der App unter Dienste alles aktiv. Zumindest vorhin, jetzt ist die Rubrik Dienste mal wieder aus der App verschwunden.