Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Ich würde mich fragen, ob es wirklich 48 Monate sein müssen. Das Auto steht auf einer inzwischen recht alten Plattform und die Technik entwickelt sich momentan ziemlich zügig weiter.

Kann das Argument nachvollziehen. Wenn ich immer die allerneuste Technik haben möchte, dann ist Leasing sowieso nicht das richtige. Dann würde ich eher zu einem Auto-Abo greifen.

Aktuell fahren wir einen acht Jahre alten Ateca und sind grundsätzlich immer noch zufrieden. Daher finde ich es nicht ganz so tragisch, wenn man im vierten Jahr eine ggf. schon etwas veraltete Technik fährt.

Für mich ist entscheidender, dass ich nicht die Zeit und Muße habe, mich bei einer kürzeren Laufzeit um ein Nachfolgeauto kümmern zu müssen. Für uns passt das so. Wir sind aber noch am verhandeln/sondieren. Mal schauen, ob es am Ende ein Tavascan wird...

• Naja ich kann da Micha nur zustimmen: So billig ist der Preis vom Tavascan mit 4 Jahre Leasing wahrscheinlich nicht. Und Ende 2026 kommen die ersten Modelle im VAG-Konzern auf der neuen MEB+-Plattform (was jetzt mit ID.Polo und ID.Cross beginnt)

Du least heute ein Auto mit Technik-Stand um die 2020er und 2030 (wenn dein Leasing ausläuft) hast du echt nur noch Altmetall - übertrieben gesprochen.

Wenn du einen billigen Elektro haben willst, schau mal bei Stellantis vielleicht. Da hast du alte Technik zu günstigeren Konditionen als bei VW.

Oder Leapmotor. Da bekommst du bessere Technik für weniger Geld (Leapmotor C10).

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Wenn man mit 350 - 450 km Reichweite klar kommt (reicht mir z.B. völlig aus) und auch die Ladegeschwindigkeit nicht stört (ich lade z.B. 99% daheim), dann kann es einem auch egal sein, wenn 2030 der Akku mit realen 1000 km kommt, der in in 5 min voll ist. Von daher ist das schon immer eine sehr persönliche Entscheidung, wie lange man leasen soll. Gibt da meiner Meinung nach nicht die perfekte Leasingdauer. Ich kann das Argument, sich nicht so oft mit einem Neuwagen beschäftigen zu wollen durchaus verstehen.

Cupra Leon ST 245 PS

Einmal editiert, zuletzt von Seiwe () aus folgendem Grund: Tippfehler