Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• 358 Adrenaline 15.000 inkl. Wartung und Verschleiss!? T O P !!! Da hätte ich pers. zwar die 9 EUR mehr genommen für Extreme und belüftete Sitze, aber das ist Geschmacksache, klar.

Das ist halt leider der Nachteil an den Paketen, ich hätte auch gerne die belüfteten Sitze genommen, mag aber absolut kein Leder. Also wurde es nur das Adrenalin Paket

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

• Hat sich eigentlich schon mal jemand ein Angebot machen lassen, was die Leasingbank haben möchte, wenn man seinen Tavi nach dem Leasing übernehmen möchte?

Würd mich mal interessieren, was da noch an Preis ausgerufen wird......

ja, hab ich. Habe mir ein aktuell konfigurieren lassen und kam auf ein Gesamtpreis von ca. 61.000 €.

Der Preis für Kauf nach 4 Jahren Leasing, wir mit genau 50 Prozent von diesem Preis festgestellt. Also in dem Fall wären es 30.500 €. Man hat 3 Jahre Zeit sich das zu überlegen. Wenn aber das 3. Jahr vorbei ist, kannst du die Option nicht mehr ziehen.

Leasing für 4 Jahre mit Wartungspaket. 15.000 km pro Jahr ohne Anzahlung mit 480 €.

Fand ich viel.

Kaufpreis natürlich auch erfragt. 46.600 €

23,5 Prozent abgezogen

Tavascan Endurance / Adrenaline Pack / White Silver Metallic

Below Zero Pack inkl. Heat Pump / AHK

Bestellt: 09.02.2026

unverbindlicher Liefertermin: 31.10.2026

• Ich habe einen Endurance mit Adrenaline Paket und AHK bestellt, Fahrzeugpreis 61.500€.
    Abzüglich 4000€ Tribe Bonus und 2000€ Treuebonus, zzgl. Überführungsgebühr.

Machen bei 48 Monate Laufzeit und 10 tkm im Jahr bei 10.000€ Sonderzahlung 297€ im Monat was einen Leasingfaktor von 0,91 entspricht.

Vielleicht nicht gut, aber sonst wäre es ein ID5 geworden - Fahrzeugpreis geringer, aber Leasingfaktor schlechter und unterm Strich kosten beide fast das selbe im Monat.

Tavascan Endurance in Basalt grey mit Adrenaline Paket und AHK

Bestellt: 24.01.26

• Wenn den für 30.500€ bekommst ist es echt eine Überlegung wert....

• ja, hab ich. Habe mir ein aktuell konfigurieren lassen und kam auf ein Gesamtpreis von ca. 61.000 €.

Der Preis für Kauf nach 4 Jahren Leasing, wir mit genau 50 Prozent von diesem Preis festgestellt. Also in dem Fall wären es 30.500 €. Man hat 3 Jahre Zeit sich das zu überlegen. Wenn aber das 3. Jahr vorbei ist, kannst du die Option nicht mehr ziehen.

Sicher das dir nicht eher eine Art 3-Wege-Finanzierung gerechnet wurde?

Kenne es bei der VW Bank auch absolut nicht, das man vorher einen Restwertpreis erhält. Und wieso dann nur 3 Jahre Zeit zu entscheiden, wenn das Leasing 4 Jahre läuft?

Und die 50% sind auch fast ok. Die Angebote die ich kenne waren total unattraktiv. Die waren grob der damalige Listenpreis, abzüglich der geleisteten Leasingzahlungen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• 358 Adrenaline 15.000 inkl. Wartung und Verschleiss!? T O P !!! Da hätte ich pers. zwar die 9 EUR mehr genommen für Extreme und belüftete Sitze, aber das ist Geschmacksache, klar.

Mit Absicht Adrenalin:

1. Konnte ich nicht im Extreme probesitzen und die Adrenalinsitze waren gemütlich: Kein Risiko

2. Im Verbrauchsrechner sind die Adrenalinfelgen deutlich weiter als die Extremefelgen gekommen

Der Rest war ja gleich

Mein Struggle waren eher die 40€ für den VZ oder nicht. Es ist aber aufgrund der Reichweite und „Luft nach oben“ beim nächsten der Endurance geworden.

• Kann es sein das die Preise ordentlich angezogen haben?

Im Vergleich zu November/ Dezember wohl schon. Jetzt sind wir zwar ungefähr bei den gleichen Raten, aber mit eingerechneter Prämie.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Moin!

Ich hätte mal zwei Fragen, sowohl zu der aktuellen Situation beim Tavascan und bzgl. der Förderung.

1.) Förderung
    Hat sich von euch schon mal jemand folgende Frage gestellt? Wenn man den Tavascan jetzt bestellt geht man ja als Berechnungsgrundlage für die Förderung von 2023+2024 aus. Wenn das Fahrzeug aber dann erst Ende 2026/Anfang 2027 ausgeliefert wird, würde automatisch als Berechnungsgrundlage 2024+2025 herangezogen werden. Denn es heißt ja "immer die letzten beiden Steuerbescheide".
    Nur das man das auf dem Schirm hat, dass es je nachdem evtl. schwierig werden könnte mit der Förderung, z.B. wenn Elternzeit 2023+2024 gut/günstig liegt, 2024+2025 aber z.B nicht mehr.

2.) Lieferzeit
    Aktuell fahre ich auch einen Cupra, einen Leon ST - bis November 2026. Den Tavascan würde ich jedoch bei einem anderen Händler leasen. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt meinen Leon (da ich ja von Cupra zu Cupra wechsle) länger zu fahren? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Hängt das in 1. Linie vom Händler, oder direkt von der Leasing ab? Ich hätte die Hoffnung wenn es der letztere Fall wäre, dass die Cupra/VW-Leasing auch ein Interesse daran hätte das der eigene Kunde möglichst nahtlos mobil ist?

VG & danke!

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.