Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Ich hab ein Angebot vom lokalen Händler für ein tavascan endurance LP 59185, 10000km/jahr, 48 Monate und 5000€ SZ ergibt eine Rate von 322€

Vom Onlineanbieter über den Arbeitgeber für ein VZ mit LP 59305€, 10000km/jahr, 30 Monate und 5000 SZ ergibt eine Rate von 291€

Jeweils 10 Monate Lieferzeit.

Bei 30 Monaten bekommst du halt keine Förderung, falls du darauf hoffst (5000€ SZ)

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

• Sicher? Habt ihr eure Einkommenssteuerbescheide der letzten beiden Jahre mal angeschaut?

Das hat nix mit "beide gehen Arbeiten" zu tun. Bei zwei Kindern, den dadurch entstehenden Freibeträgen und die Grenze von 90t€ auf das zu versteuernde Jahreseinkommen laut Einkommenssteuerbescheid, muss man schon sehr gut verdienen um hier nicht reinzuzählen. Vermutlich deutlich über 130t€ Jahresbrutto.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Sicher? Habt ihr eure Einkommenssteuerbescheide der letzten beiden Jahre mal angeschaut?

Das hat nix mit "beide gehen Arbeiten" zu tun. Bei zwei Kindern, den dadurch entstehenden Freibeträgen und die Grenze von 90t€ auf das zu versteuernde Jahreseinkommen laut Einkommenssteuerbescheid, muss man schon sehr gut verdienen um hier nicht reinzuzählen. Vermutlich deutlich über 130t€ Jahresbrutto.

So war das auch nicht gemeint. Ich hab ja meine Steuerbescheide von 2023 und 2024 wo das zu versteuernde Einkommen bei mir und meiner Frau angegeben ist. Wie gesagt, wir sind da halt drüber und muss damit leben ;)

Mein Vater als Rentner profitiert aber davon, er hat sich ein id3 pro geholt.

• E-Autos: Brüssel nimmt Cupra-Modell von Zöllen auf chinesische Autos aus
    Bisher musste das Unternehmen über 20 Prozent Zoll bezahlen. Die Maßnahme soll die EU vor Dumping-Produkten aus China schützen, trifft aber auch mehrere…
    www.handelsblatt.com

Schon gesehen? … und, werden die Angebote jetzt günstiger? :/ ^^

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

Stimmt, die meisten meinen, es beträfe das Gesamtbrutto.

• Aber mit einem oder zwei Kindern drin.

Ist auch egal, soll hier garnicht Thema sein.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???