Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Jo, Konfiguration siehst du ja in meiner Signatur. 48 Monate, 20tkm/a, Privatleasing, 1400€ Überführungskosten für 519€ im Monat. Hätte ich die ganzen Extras nicht genommen, wäre ich bei ungefär 400€ gelandet. Feser und Graf waren bei der Konfiguration bei knapp unter 500€. Der Großteil der Angebote waren bei um die 550€. Spitzenplatz war ein Angebot mit 630€... An die Angebote hier aus dem Forum von Anfang des Jahres, kommst du leider nicht mehr ran.

Bestellt am 05.09.2025:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

• Puh, also 10t€ anzahlen sollte man beim Leasing überhaupt nicht. Wenn das Auto nach 6 Monaten ein Totalschaden ist, egal ob fremd- oder eigenverschulden, so ist die Anzahlung komplett weg.

Hm, wusste ich nicht, hatte bisher immer nur gekauft. Gut, dann bin ich jetzt schlauer und zahle beim nächsten weniger an. 😀

• Man muss natürlich schon eine Versicherung mit GAP Abdeckung abschließen.

Beim Leasing sowieso.

Wenn man das nicht macht, dann kann es gut sein dass man aus eigener Tasche mehrere 1000 Euro draufzahlen muss.

Haken dran. Das unterschreibe ich. Wenn man das gemacht hat ist die Anzahlung aber nicht weg.

Und wenn man es nicht gemacht hat spielt die Anzahlungshöhe keine Rolle. Bei keiner/niedrigerer Anzahlung müsste man den Fehlbetrag dann halt nachschießen.