OUM3 OTA-Update ab 06/2025

• Also bahnbrechend wäre für mich schon, wenn das Auto mal länger als ein paar Tage funktioniert, ich am nächsten Morgen keinen geöffneten Kofferraum vorfinde (hab ich jetzt als neue besonderheit...), die Türen sich zuverlässig öffnen (und schließen) lassen (ist mir schriftlich für 5.4 bestätigt), die Kamera nicht ruckelt und natürlich das Radar mal zuverlässig funktioniert etc. sobald das läuft könnte man anfangen, Funktionen zu bringen, die zu erwarten wären wie eine Auswahl, wo man eigentlich parken will etc.

Ich würde nicht zu stark drauf hoffen, dass i.was davon gefixt wird :whistling:

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Danke :), ich hoffe, dass dies noch irgendwie gelöst werden kann, aber so, wie sich Cupra bisher anstellt, erwarte ich nicht viel :/. Es wundert mich auch nicht, dass das Update noch immer nicht da ist, so schlecht wie der Rollout scheinbar funktioniert :D. Dass man keine Updates über eine Stabile W-LAN Verbindung laden kann, ist schon dreist genug... Ich habe jetzt extra das Roaming Paket gekauft, weil es ja scheinbar nur darüber lädt (wenn es dann mal kommt). Mal schauen, bisher gibt es hier nur zwei, die es bekommen haben oder? Ich sehe im Infotainment lustigerweise Version 5.2 obwohl kein Update stattgefunden hat. Die beiden Updates in der Werkstatt waren noch unter 5.0.

• Danke :), ich hoffe, dass dies noch irgendwie gelöst werden kann, aber so, wie sich Cupra bisher anstellt, erwarte ich nicht viel :/. Es wundert mich auch nicht, dass das Update noch immer nicht da ist, so schlecht wie der Rollout scheinbar funktioniert :D. Dass man keine Updates über eine Stabile W-LAN Verbindung laden kann, ist schon dreist genug... Ich habe jetzt extra das Roaming Paket gekauft, weil es ja scheinbar nur darüber lädt (wenn es dann mal kommt). Mal schauen, bisher gibt es hier nur zwei, die es bekommen haben oder? Ich sehe im Infotainment lustigerweise Version 5.2 obwohl kein Update stattgefunden hat. Die beiden Updates in der Werkstatt waren noch unter 5.0.

Das Datenvolumen ist nur für die Nutzung der Wlan HotSpot im Auto, solange du Cupra Connect aktiviert hast, läuft alles über Mobilfunk kostenfrei, also auch OTA Updates...

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025