Beim ID.4 hat es sich dumpf, gedämpft angehört, nicht metallisch klar. Es kam von vorn. Besonders gut konnte es man beim Herunterfahren von (auch abgesenkten) Bordsteinkanten hören, da bei der Fahrt über grobes Pflaster die Fahrgeräusche hinzu kommen
Klappern von der Vorderachse
-
-
In der Bordsteinsituation hab ich es tatsächlich das erste mal richtig wahrgenommen. Recht hoher abgesenkter Bordstein und ich musste den zügig runterfahren um in den fließenden Verkehr zu gelangen. TOKTOK relativ hart
-
Ich schließe mich mal an.
Habe bei meinem Tavascan seit neuestem ähnliche Symptome. Bei mir klappert es auch an der Vorderachse insbesondere bei langsamen Überfahrten von Bordsteinen. Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Mein Auto hat auch erst etwas mehr als 5000km runter...
-
Ich schließe mich mal an.
Habe bei meinem Tavascan seit neuestem ähnliche Symptome. Bei mir klappert es auch an der Vorderachse insbesondere bei langsamen Überfahrten von Bordsteinen. Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Mein Auto hat auch erst etwas mehr als 5000km runter...
Bisher nicht, mein erster Versuch wurde ja mit „nichts festzustellen“ abgetan. Werde im Sommer noch mal hin, da es jetzt nach 10tsd km zugenommen hat. Gefrorener zerfahrener Schnee hat stellenweise eine perfekt geeignete Buckelpiste ergeben und es hat ordentlich geklappert.