Klappern von der Vorderachse

• Nein, das sehe ich nicht so. Entweder etwas ist zu 100% in Ordnung oder nicht. Das ist wie beim Fussball fast daneben bzw. an den Pfosten ist halt daneben und kein Tor.

Ist eine Art es zu sehen, ich denke die werden da schon gewisse Spielräume zu ihren Gunsten haben. Wie bspw. wenn du zur HU fährst und der Prüfer dir einen Hinweis auf ein bald defektes Teil gibt, du aber trotzdem die Plakette bekommst. Wäre es eindeutig defekt gäbe es keine.

Klar Tor oder kein Tor ist eindeutig, halb drin gibt es nicht und da kann auch kein Schiedsrichter was dran rütteln 8o

• Jetzt habe ich auch das poltern an der Vorderachse bei 6400 km Laufleistung. 😡

Hoffentlich nicht jedesmal wieder nach 6000 km. Auf Höhe der B Säule kommt noch ein knarzen dazu was auf der Autobahn lauter wird. Wie wenn die Tür an der B Säule arbeitet.

Voraussichtliche Lieferzeit Oktober 2025 Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK. In Atacama Desert Metallic und Wartung Plus Aktion

Am 22.7 auf dem Seeweg

Am 11.9 in Bremerhaven angekommen.

Auslieferung am 10.11

• Jetzt habe ich auch das poltern an der Vorderachse bei 6400 km Laufleistung. 😡

Hoffentlich nicht jedesmal wieder nach 6000 km. Auf Höhe der B Säule kommt noch ein knarzen dazu was auf der Autobahn lauter wird. Wie wenn die Tür an der B Säule arbeitet.

Ich bin aktuell ~ 1.000 Km Klapperfrei

Mal sehen wie lange es hält. :D

• Bei mir noch klapperfrei, wobei mit den 21“ Rädern und den Sportreifwn schon deutlich mehr Geräusche im Innenraum ankommen.

Die Räder sind schon recht groß, sodass ich davon ausgehe, dass diese Einfluss auf die Haltbarkeit der Lager haben und somit ich auch etwas früher diese tauschen lassen muss.

Da würde ich mich aber wieder melden.