0,39 mit dem IONITY Power.

Plug & Charge - WIE?
-
-
Ich bin neu im E Auto Segment.
Das betrifft aber dann nur die IONITY Säulen für 39 Cent oder?
Danke aber schon mal
-
Ja, es gibt aber noch einen weiteren Ladeplan in der Cupra App, mit dem auch andere Anbieter günstiger sind.
-
Ja, aber nicht wirklich lohnenswert.
Ich nutz den nur an IONITY Säulen. -
macht Ja sinn das man die IONITY benutzt. Nur hab ich in meiner Stadt (Regensburg) noch nicht so viele von diesem Anbieter.
Aber für längere Reisen macht das dann Sinn -
0,39 mit dem IONITY Power.
Ja, der Preis mit 18 Euro Grundgebühr! Das sollte man noch dazu sagen 😉
Edit: oder Für 12 Euro, dann aber generell teurere Tarife bei anderen. Je nach Situation sinnvoll.
-
Eine Frage hätte ich hierzu. Ich habe über Renault einen IONITY Tarif. Ist es möglich diesen mit dem Auto in irgendeiner Form zu verknüpfen, so das Plug & charge funktioniert?
-
Theoretisch: Ja.
Praktisch: Nein.
Renault müsste von Hubject ein PnC Zertifikat für deine VIN erstellen lassen. Dann solltest du es auswählen und ans Auto senden lassen können.
Mit Octopus Energy habe ich es schonmal bei meinem Q4 geschafft, deren PnC Zertifikat ins Auto zu bringen. Die bieten es an für eine beliebige VIN ein PnC Zertifikat für ihren Ladetarif erstellen zu lassen. Das landet dann bei Hubject im Zertifkatsspeicher, auf den dann die myAudi App zugreift. Man hat aber im UI der myAudi App gesehen, dass das so nicht direkt vorgesehen war. 😅 Er hat mir eine Liste von zwei auswählbaren Zertifikaten gezeigt, welche nur mit einer kryptischen ID gekennzeichnet waren. Das Octopus Zertifikat hab ich nur daran erkannt, dass es mit „UK“ angefangen hat. Aber null Erklärung in der App.
Ich glaube nicht, dass Renault das Zertifikat für nicht-Renault Autos erstellen lassen wird.
-
Das ganz interessant dazu. Vorwarnung: PnC ist verflucht komplex. Autocharge ist dagegen natürlich hoch trivial. Aber eben auch hoch limitiert auf einen Ladesäulenanbieter.
-
Ja, der Preis mit 18 Euro Grundgebühr! Das sollte man noch dazu sagen 😉
Edit: oder Für 12 Euro, dann aber generell teurere Tarife bei anderen. Je nach Situation sinnvoll.
Naja, da ich 90% dort Lade, lohnt sich das bei 2-3k km im Monat Massig