VZ Adrenaline: Polster blau?

• Ich hatte erst F22 M240i Alcantara M Performance-Stoffsitze, dann im Nachfolger gabs irgendwie nur die aus Leder, mein letzter BMW hatte auch wieder die M- Alcantara drin. Immer ohne Belüftung. Die Stoff fand ich immer besser, daher jetzt auch die blauen Stoffsitze genommen.

• Klar ist Stoff ohne Belüftung besser, warum bestellt man sich auch Leder ohne Belüftung? Das Extreme Packet des Tavascan hat aber Belüftung, die meiner Probe auch ganz gut funktioniert hat. Ohne hätte ich auch kein Leder bestellt, aber wer sich mal beide Polstervarianten real vor Ort angesehen hat, der muss das Blau schon mögen, denn stimmig ist es meiner Meinung nach nur mit einer einzigen Außenfarbe (Tavascan-Blau-Metallic), die mir wiederum nicht so gut gefallen hat wie Weiß-Metallic, aber dennoch passabel. Hätte ich mich für das Adrenaline Packet entschieden, wäre es definitiv auf das Blau Metallic hinausgelaufen. Ganz grauenhaft fand ich einen, der in dieser Desert-Lackierung mit Blauem Interieur beim Händler stand, aber das ist natürlich Geschmackssache.

• Klar ist Stoff ohne Belüftung besser, warum bestellt man sich auch Leder ohne Belüftung? Das Extreme Packet des Tavascan hat aber Belüftung, die meiner Probe auch ganz gut funktioniert hat. Ohne hätte ich auch kein Leder bestellt, aber wer sich mal beide Polstervarianten real vor Ort angesehen hat, der muss das Blau schon mögen, denn stimmig ist es meiner Meinung nach nur mit einer einzigen Außenfarbe (Tavascan-Blau-Metallic), die mir wiederum nicht so gut gefallen hat wie Weiß-Metallic, aber dennoch passabel. Hätte ich mich für das Adrenaline Packet entschieden, wäre es definitiv auf das Blau Metallic hinausgelaufen. Ganz grauenhaft fand ich einen, der in dieser Desert-Lackierung mit Blauem Interieur beim Händler stand, aber das ist natürlich Geschmackssache.

grauenhaft trifft es sehr gut, aber wie bei allem im Leben wirst du hier im Forum auf User treffen, die lieber ein paar Euro sparen. Ich kann den finanziellen Aspekt beim Adrenaline Paket nachvollziehen, aber nicht das man diese durchaus wilde grau-blaue Farbkombination schönredet.....

Für mich war die Extreme Ausstattung ab der 1. Minute die einzige Kaufoption, ansonsten hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. Ich kann mir nicht 36 Monate lang einen Designfehler schön reden....

tavi-b.jpg

2026-05-28 11_21_072.png

2026-05-28 11_20_04.png

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• ich hab CUP Sitze und somit automatisch Leder und Belüftung.

Mir wäre die Kombination aus CUP Sitze mit Alcantara in schwarz lieber gewesen. Aber so ist es nun mal.

Somit bleib ich bei Leder und selbst bei den jetzigen Temperaturen stört mich da nix.

Ich mach davor einfach die Lüftung im Auto an und dann auf den sitzen die Belüftung bei Bedarf. Bisher alles top.

• aber wer sich mal beide Polstervarianten real vor Ort angesehen hat,

Hatte mir auch einen Extreme angeschaut (Gebrauchtpreise zahlt eh keiner mehr für einen Extreme), leider ist die Rückseite von den Cups so dermaßen billig mit diesem nicht genarbten Plastik. Der hatte nur 8000km drauf und das sah schon nicht mehr schön aus. Auch das Leder an der unteren Seitenwange hatte schon paar ordnetliche Falten für sowenig km . Sieht man auch in manchen Videos bei den Testautos.

tavi1.jpg

Und da hinten noch länger Frau und Kind sitzen, haben sie ihr Veto eingereicht und fanden die bespannte Rückseite der Adrenaline Sitze viel gemütlicher.

• lakritz75

Das hat ja nix mit schönreden zu tun.

Freu Dich ganz einfach über Deine Extreme Ausstattung und lass den den anderen, ohne dauernd über das Design zu meckern Ihre Freude an der Adrenaline Ausstattung. Ich glaube nicht, dass jeder nur wegen dem finanziellen Part diese Ausstattung wählt.

Es muss schon jeder selber wissen, was er bestellt. 😉

Wie hier schon öfter beschrieben haben auch die Cupsitze ihre Nachteile.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Das Blau der Sitze ist doch eigentlich relativ dezent (gut.. die Applikation in der Tür hätten sie sich sparen können). Ich hatte mal einen BMW 325 Ti Compact, DAS war Blau :D

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich kann den finanziellen Aspekt beim Adrenaline Paket nachvollziehen, aber nicht das man diese durchaus wilde grau-blaue Farbkombination schönredet.....

Und für mich ist das blau ein Grund das Auto so zu kaufen. Ich finde das um ein vielfaches schöner als das Extreme Paket. Als ich das erste Mal jemanden getroffen habe mit einem Extreme und mich reingesetzt habe war ich total enttäuscht vom langweiligen grauen tristen und traurigen Innenraum. Die Sitze waren es mir genauso wenig wert.

Die meisten merken es nicht mal wenn sie ins Auto einsteigen, dass es blau ist, weil die Bilder oben etwas extrem gewählt sind und in natura kein bisschen so wirken. Ich meine wir haben einen seit 1,5 Jahren.