Stört Euch nicht auch diese armselige Hupe (Signalhorn)?

• Wer hupt, kann ebenso ausweichen. Ich bin Team ausweichen.

Die Hupe ist bei mir eher so ein 'Bist Du bekloppt ???' - Und dafür reicht die verbaute Hupe sicherlich. Dabei fällt mir auf ... bei meiner Probefahrt habe ich sie tatsächlich nicht ausprobiert ...

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Ich glaube, mich regen Hupen und hupende Mitmenschen generell nur auf, weshalb ich sie auch selbst nur in einer Notsituation gebrauchen würde und selbst, da hat man meist anderes/besseres zu tun.

Am Schlimmsten sind die Hirnis, die an der Ampel sofort Hupen, wenn der Vordermann bei Grün nicht sofort Gas gibt. Vor allem, wenn ich selbst Fußgänger oder Radfahrer bin, möchte ich diese Pfeifen manchmal gerne aus dem Auto ziehen.

Aber wäre auch so, wenn sie muhen würden.😂

• Am Schlimmsten sind die Hirnis, die an der Ampel sofort Hupen, wenn der Vordermann bei Grün nicht sofort Gas gibt. Vor allem, wenn ich selbst Fußgänger oder Radfahrer bin, möchte ich diese Pfeifen manchmal gerne aus dem Auto ziehen.

Aber wäre auch so, wenn sie muhen würden.😂

Beim "Software defined Car" sollte es eigentlich machbar sein, dass die Hupe muht?

Tatsächlich werde ich eigentlich nur in verkehrsberuhigten Bereichen angehupt. Ich halte dann meist an, steige aus und frage höflich nach, ob an der Beleuchtung meines Autos ein Defekt ist. Meist werde ich dann belehrt, dass man im verkehrsberuhigten Bereich (die mit den blauen Schildern und spielenden Kindern darauf) 30 fahren muss. Ich erkläre dann meist freundlich und geduldig, dass Schrittgeschwindigkeit angezeigt ist und ich das nicht festgelegt habe sondern lediglich beherzige.

Keinen Ahnung, warum die dann immer so wüst schimpfen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026