CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert.

Naja, Harry schrieb das seiner im Hafen steht. Wann er aufs Schiff kommt weiß ich nicht. Kann ja auch noch ein, zwei Wochen dauern bis er losfährt.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Sieht bei mir genau so aus..

Ankunft 22.10.2025, mein Händler soll sich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen..

Irgendwie ist der Wurm drin 🤷🏻‍♂️

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Cupra behauptet man habe keinen Einfluss und der Händler in Bremerhaven ist ratlos und zuckt mit den Schultern.

Mir wurde gesagt ich solle den Cupramaster beim Autohaus kontaktieren und der dann wiederum Cupra. Bei mir scheint das Auto auch irgendwo zu hängen und könnte auch mit dem gleichen Schiff gekommen sein. Hat denn jemand von diesem Schiff (Ankunft BHV 22.10.) schon sein Auto oder zumindest den Übergabetermin?

• Ich 😊

Meiner kam auch am 22.10. an und war am 11.11. beim Händler.

Frühestmöglicher Übergabetermin war der 26.11., da ich da aber nicht konnte habe ich ihn nun an Montag, 01.12. bekommen 😊

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• Meiner war auch am 22.10. in BHV. Nach 3 Wochen durch den Zoll ins Zwischenlager und am 13.12. ist Übergabe in der Autostadt. :love: 8)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Die beim Zoll sind genau wie bei der Produktion der Fahrzeuge einfach wild. Hier haben welche schon ihr Auto aus 22.10, manche schon vom Tranpsort aus 08.11 + 11.11, andere warten noch und wissen nichts. Manchmal frage ich mich echt, ob die immer einfach würfeln... Meiner war auf der Copenhagen (11.11) lt. Chat, soll ich frühestens in der 2. Dezemberwoche nochmal nachfragen. Der Händler sieht auch nur "ist angekommen, aber Zoll weiß er nicht".

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Die beim Zoll sind genau wie bei der Produktion der Fahrzeuge einfach wild. Hier haben welche schon ihr Auto aus 22.10, manche schon vom Tranpsort aus 08.11 + 11.11, andere warten noch und wissen nichts. Manchmal frage ich mich echt, ob die immer einfach würfeln... Meiner war auf der Copenhagen (11.11) lt. Chat, soll ich frühestens in der 2. Dezemberwoche nochmal nachfragen. Der Händler sieht auch nur "ist angekommen, aber Zoll weiß er nicht".

Ja, ehrlich gesagt erkenne ich auch gar keine Systematik. Die Prozesse sowohl bei der Produktion bzw. Bestellung und auch bei der Zollabfertigung sind völlig intransparent. Man hat entweder etwas Glück oder Pech. Die Range zwischen der Auslieferung ab Ankunft am BHV von 4-8 Wochen ist schon heftig.. aber nun gut, ich hoffe auf ein baldiges Happy End für alle, die noch auf eine Rückmeldung warten..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025