CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich dachte auch an die Leute, wo das Auto seit etlichen Wochen in Bremerhafen steht.

Auch da wird der Zoll sich am Ende nicht jede Lüge gefallen lassen. Solche Behauptungen müssen ja am Ende auch mal einer gerichtlichen PRüfung standhalten. Und wenn der Zoll dann sagt, Papiere eingegangen 12.01.26, Fahrzueg babgefertigt 15.01.26 dann hat CUPRA was zu erklären.

Aber das ist genau der Punkt, Bei dem ganzen ist so viel Nebel und unverbindlich, und hätte, könnte, wöllte, wenn der Händler nicht freiwillig ein Auto rausrückt, wird es wohl ohne Anwalt nix werden.

Ich finde es traurig, dass der Händler so für mich sichtbar gar nix unternimmt. Das fährt die Kundenbeziehung schon auf ein maximal negatives Level.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026

• Die Autos gehen ja nicht in den Zoll. Cupra möchte ja Geld sparen. Daher werden die Autos erst gar nicht zur Verzollung gebracht. Und Cupra wird sicher nicht schriftlich irgendwo die Aussage treffen, dass es daran liegt das der Zoll die Autos nicht abfertigt.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Die Autos gehen ja nicht in den Zoll. Cupra möchte ja Geld sparen. Daher werden die Autos erst gar nicht zur Verzollung gebracht. Und Cupra wird sicher nicht schriftlich irgendwo die Aussage treffen, dass es daran liegt das der Zoll die Autos nicht abfertigt.

Doch, genau solche Aussagen werden getroffen:

pasted-from-clipboard.png

Eventuell werde ich beim Zoll mal nachfragen...

• Doch, genau solche Aussagen werden getroffen:

Kannst du dir sparen. Hab das vor 3 Wochen schonmal gemacht und die können keine Aussage treffen zu dem Thema. Du müsstest der Imporeur sein und einen "Einfuhrnummer" besitzen. Dann können sie dir Infos geben. Die meinten aber damals, dass die sich nur die Papiere ansehen und gar nicht das Auto selbst. Und es am Importeur/Hersteller liegt, da der die Papiere nicht liefert oder drauf wartet. Ihm war aber der Fall Cupra nicht ganz unbekannt, durfte aber nicht wirklch was dazu sagen. Witzig ist, dass er selber nen Cupra privat fährt

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

Ich bezweifle dass mehr oder weniger automatisierte Whats App Nachrichten vor Gericht beachtung finden. Mir geht es um eine schriftliche Aussage in Mail oder Papierform von Cupra. Mit entsprechender Signatur oder Unterschrift.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

Ist eine Standard Nachricht, habe genau die gleiche Antwort auf meine Frage bzgl. des aktuellen Status bekommen! Es wird uns nichts übrig bleiben, als abzuwarten bis wir aktiv eine Antwort erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler steht! Und vor 06.01 wird das wahrscheinlich nicht mehr passieren.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Es wird langsam interessant...

Als ich am 24. September bestellt habe, war die Produktionswoche KW47/2025. Unverbindliche Lieferung ist Q1/2026

Nach ein paar Wochen sagte der Händler KW3/2026

Heute habe ich mal den Experten nach der Produktionswoche gefragt und folgende Antwort erhalten (fast 3 Monate nach Bestellung):

------

🚗 Vielen Dank für deine Anfrage! 😊

Dazu liegen uns aktuell noch keine Daten vor.

Wir bitten dich hier noch um etwas Geduld. 🙏

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da! 💬✨

• Genau wie bei mir. Anfang September bestellt, geplante PW KW44. Was auch mit 6 Monaten Lieferzeit gut gepasst hätte. Dann in der Woche plötzlich KW2/3 2026.

Und hier war vor 2-3 Seiten noch Jemand mit geplanten KW50 die auf einmal auf KW2 oder 3 umgesprungen ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026