CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner war auch auf der Coppenhagen. Woher habt ihr die Info mit der Verzollung? Laut Cupra Chat ist meiner immer noch im Bau...

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Zitat

Meiner war auch auf der Coppenhagen. Woher habt ihr die Info mit der Verzollung? Laut Cupra Chat ist meiner immer noch im Bau...

Vom Experten-Chat bekommst du eine genauere Antwort. Der Bot hat anscheinend keine aktuellen Daten.

• Hallo zusammen, kurzes Update zu meiner Bestellung:

Ankunft des Fahrzeugs in Bremerhaven war am 04.10.2025, dann hat es wohl 3 Wochen durch den Zoll gedauert und Anfang November ging es zum Verteilzentrum.

Mit dem Händler haben wir jetzt die Übergabe für kommenden Mittwoch, 26.11.2025, abgesprochen, nach Anbau AHK und Zulassung.

Das Warten hat jetzt bald ein Ende ... :) und ich freu' mich wie Bulle.

Viele Grüße

• Ich melde mich nach langem Mitlesen, auch mal hier zu Wort 😊
    Ich bin Michael, 29 Jahre alt und komme aus Bayern. Meinen Tavascan Endurance (mit Adrenaline Pack) habe ich Ende März beim Händler bestellt.
    Wunschtermin war Mai 2026.

Am 05.April kam dann die Bestätigung seitens Cupra, mitsamt der Komissionsnummer.

Der WhatsApp Chatbot sagt mir immer noch dass er "In Planung ist"...
    Mein Händler hat mit mittlerweile die KW11 2026 (09.03-15.03) als Bauwoche genannt.
    Ich bin etwas skeptisch was eine pünktliche Lieferung angeht, da wir ja definitiv mit 7-8 Wochen auf dem Schiff rechnen müssen...

• Wenn er erst Mitte März gebaut wird, dann musst du 3, eher 4 Monate dazu rechnen bis er beim Händler ist. 8 Wochen Schiff plus 4-6 Wochen Zoll/Verteilzentrum. Und wann er genau aufs Schiff kommt weißt du ja auch nicht. kann ja nach Bau noch ein paar Wochen dauern bis er aufs Schiff kommt. Also Mai ist da definitiv unrealistisch. Mit Pech wird es auch Juli.

Oder aber der Händler verteilt die Info mit dem "wird gebaut" so wie es die Cupra Mail tut. man bekommt die Mail "dein Cupra wurde gebaut" ja scheinbar auch erst, wenn das Fahrzeug bereits in D ist.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Hi. Woher kommst Du? Welches Zentrum?

Meiner war gestern noch unterwegs. Hm, frage nochmal nach. Magst Du Deine Signatur einrichten?

Verteilerzentrum liegt in Glauchau. Die Abholung ist in Dresden.
    Da gestern die Mail "Die letzten Meter" reinkam

"Das Warten hat sich gelohnt. Dein CUPRA Tavascan trifft bald bei deiner CUPRA Garage ein und die Übergabe kann vorbereitet werden. Dein CUPRA Master wird dich für eine Terminabsprache zur Übergabe kontaktieren."

Das klingt vielversprechend nach nur zwei Wochen seit Ankunft in Bremerhaven.

Der normale Whatsapp Chatbot meldet nun ebenfalls einen grünen Haken bei Transport.

30.04 Bestellt

23.08. Produktionsstart ZP1

09.11. Ankunft Bremerhafen

22.11. Mail: Die letzten Meter

05.12. Abholtermin

• Wenn man nur die VIN hat und keine Kommissionsnummer kommt man nur mit dem Experten weiter, richtig?

Hab leider nur die VIN und der Experte will keine Info rausrücken ob das Auto immer noch im Hafen steht oder nicht. Meiner war auf der Kopenhagen.

• Wenn man nur die VIN hat und keine Kommissionsnummer kommt man nur mit dem Experten weiter, richtig?

Hab leider nur die VIN und der Experte will keine Info rausrücken ob das Auto immer noch im Hafen steht oder nicht. Meiner war auf der Kopenhagen.

Würde da an deiner Stelle mal beim Cupra Service anrufen und fragen. Mit der VIN können die eigentlich immer was anfangen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Hi, hat scjon jemand mal das Leasingauto nich übernommen oder gekündigt bzw von einem dritten übernommen?

Habe gerade echt das Problem, das ich den Tavascan erwarte, mir aber jetzt meine neue Firma zum 01.02 einen Firmenwagen zur Verfügung stellt. Da ich auch im Außendienst tätig sein werde.

War gerade bei Cupra, die sagten eine Übernahme ist kaum mehr machbar, sondern eher eine NICHT ÜBERNAHME vor leasingbeginn.

Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter Graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26
    Produktion begonnen: 28.10.2025

Produziert: 04.11.2025

Transport Schiff: