CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Um die Spekulationsblase noch bisschen weiter zu füllen:

Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, in dem er mir mitgeteilt hat, dass die Charge vom Zoll untersucht wird. Ich glaube, er hat vom Schiff gesprochen aber das ist ja aktuell auf der Südhalbkugel unterwegs.

Immerhin mal ein (proaktives) Zeichen, dass da bei der Einfuhr etwas nicht stimmt. Nächste Woche findet darüber ein Austausch mit Cupra statt, hieß es außerdem

• Meine Hoffnungen liegen auf Montag und Dienstag ;)

Dennoch schön, dass die Händler jetzt informiert werden und man darüber spricht, wie damit umgegangen werden soll. Nachdem die Autos dann mehr als 5 Wochen rumstehen…

Würde mich alles auch weniger ärgern, wenn ich nicht auf die Bahn als Alternative zurückgreifen müsste.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

• Tip Top, da ist meiner mit drauf. Aber ich frage mich echt, was da groß untersucht/geprüft werden muss. Cupra baut den Tavascan seit über einem Jahr! Heißt es sind schon etliche verzollt worden. Es kann mir doch keiner erzählen, dass urplötzlich in der Produktion, genau für dieses Schiff, etwas umgestellt wurde. Zumal ja auch noch Fahrzeuge aus früheren Schiffen nicht verzollt werden. Aber auch schon welche von der Copenhagen ausgeliefert wurden.

Es ist wie immer, keiner will schlechte Informationen kommunizieren, aber dadruch ist immer mehr Mist entstanden, als das Verschweigen gebracht hat. Klar Cupra ist das egal, die paar Euro für mögliche Leihwägen verkraften die, bzw. müssen halt dann wieder 3 Produktionsmitarbeiter, welche nichts dafür können, gehen. Aber ein Statement zumindest an die Händler wäre doch mal hilfreich. Aber ich denke, damit wollen Sie allgemeinen Schadensersatzansprüchen aus dem Weg gehen.

Zwar habe ich einen Leihwagen, aber mich stört dennoch, dass ich nicht "meinen" bestellten fahren kann!

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Wie angstrand schon vor ein paar Seiten gesagt hat "hängt im Zoll", "wird vom Zoll durchsucht", Zollausrede XYZ... ist eine sehr bequemer Weg um von Cupra abzulenken und hat den Touch von "wir würden ja ausliefern wenn der Zoll uns nicht behindern würde"...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026