CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Klar ist blöd was zu zahlen aber ich hab wenigstens ein Auto bekommen

Also ich hab so nen Kleinwagen und zahle dafür 60 € + Sprit im Monat. Für mich ist das ok, spare somit ggü. dem Tavascan gut 400 € im Monat, wenn man jeweils die Gesamtkosten gegeneinander rechnet. Damit kann ich leben, auch wenn das Auto nicht vergleichbar ist mit einem Tavascan. Du hast ja glaub ich was Ordentliches bekommen im Gegensatz zu mir. Kostenloser Ersatz auf Tavascan-Niveau kann man nicht erwarten glaube ich, zumindest aus juristischer Sicht.

• Also ich hab so nen Kleinwagen und zahle dafür 60 € + Sprit im Monat. Für mich ist das ok, spare somit ggü. dem Tavascan gut 400 € im Monat, wenn man jeweils die Gesamtkosten gegeneinander rechnet. Damit kann ich leben, auch wenn das Auto nicht vergleichbar ist mit einem Tavascan. Du hast ja glaub ich was Ordentliches bekommen im Gegensatz zu mir. Kostenloser Ersatz auf Tavascan-Niveau kann man nicht erwarten glaube ich, zumindest aus juristischer Sicht.

Hab nen Born Dynamic Edition 60KWh als Leihwagen bekommen. Der hat aber leider keine Wärmepumpe

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Weiss jemand, wie lange der Transport von der Fabrik zum Hafen in Taicang dauert? Es sind ca 400 km

Wieviel Tage nach Fertigstellung/Transportfreigabe sollte das Auto aufs Schiff kommen. In meinem Fall war die Fertigstellung am Montag, 12. Januar und die nächsten Schiffe gehen am 16. Januar und 26. Januar.

Danke

• Weiss jemand, wie lange der Transport von der Fabrik zum Hafen in Taicang dauert? Es sind ca 400 km

Wieviel Tage nach Fertigstellung/Transportfreigabe sollte das Auto aufs Schiff kommen. In meinem Fall war die Fertigstellung am Montag, 12. Januar und die nächsten Schiffe gehen am 16. Januar und 26. Januar.

Danke

meiner war am 19.11. fertig und wurde am 25.12. verladen und ist losgeschippert. Lass Dir die VIN geben und schau jeden Tag bei Höegh unter meine Fracht nach. Irgendwann gibt es keine Fehlermeldung und Du siehst, mit welchem Schiff es losgehen wird. War bei mir etwa eine Woche vor Verladung.

Die Strecke von Anhui nach Shanghai oder Taicang erfolgt über den Fluss ebenfalls per RoRo Fähren.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: Kurs 340° "vor Cap Verde" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 12.02.2026

• meiner war am 19.11. fertig und wurde am 25.12. verladen und ist losgeschippert. Lass Dir die VIN geben und schau jeden Tag bei Höegh unter meine Fracht nach. Irgendwann gibt es keine Fehlermeldung und Du siehst, mit welchem Schiff es losgehen wird. War bei mir etwa eine Woche vor Verladung.

Die Strecke von Anhui nach Shanghai oder Taicang erfolgt über den Fluss ebenfalls per RoRo Fähren.

Danke. Die VIN habe ich schon, bekomme aber noch die Fehlermeldung.

• Bei mir hat es nach Produktion Ende 5 Wochen gedauert bis er auf das Schiff gekommen ist .

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Weitere Schritte kannst du knicken. Und du solltest in jedem Fall den verzug anmelden. Ohne stehst du dumm da beim Rücktrittsversuch.

Und ja, andere haben auch schöne Töchter. Die sind dann aber leider teurer. Zumindest im Leasing.

Ja da hat Chicko recht. Das Leasing-Angebot aus dem letzten Jahr bekommt man halt nicht mehr und ist in dem Segment in Preis-Leistung einfach top.

BYD im Kaufpreis top, aber beim Leasing nicht günstiger ! PHEV ungefähr gleich teuer und rein EV war sogar teurer als der Tavi.

Zudem kommt dann da doch ebenfalls eine Lieferzeit. Wäre dann auch nicht schneller.

Ich habe mit meinem klasse Händler vereinbart, dass ich nicht storniere und mit dem Ateca bis zur Lieferung kostenlos weiterfahren kann.

Er versucht auch noch irgendein Goody für uns bei Cupra rauszuholen. Gutschein oder vielleicht noch was mehr bei den GJR, die wir ja erstmal

nicht brauchen. Ab April fahren wir dann erstmal mit den Sommerreifen und lassen die GJR erst im Herbst draufmachen.

Das ist ja auch der einzige Vorteil aktuell, dass man nicht mit dem neuen Auto durch den Winterpepp fahren muss. :D :D :D

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Hallo,

ich lese schon eine weile mit hier im Forum.

Ich habe meinen Tavascan Endurance im Februar 25 bestellt mit Termin ende Oktober, da Mitte November mein altes Leasing ausgelaufen ist.

Mein Fahrzeug steht wie viele andere seit 17.11 in BHV.

Mein Händler stellt mir seit Mitte November kostenlos einen Cupra Leon zur Verfügung.

Habe eben vom Cupra experten Chat folgende Nachricht erhalten ;)

Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Am Status deiner Bestellung hat sich nichts verändert. 🙁 Aufgrund der Strafzölle kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. Die gute Nachricht: Die EU–China-Einigung wird den Import künftig deutlich erleichtern. Eine spürbare Beschleunigung erwarten wir jedoch erst nach vollständiger Umsetzung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld! 🙏

VG