CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• (...)

Ich war am Freitag da und wollte den Schiffnamen wissen, so dass ich sehe, wann das Auto in Bremerhaven ankommt/angekommen ist. Aber er meinte heute, er hat keinen Schiffsnamen herausbekommen. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Nur die FIN hat er mir geben können, aber damit kann ich aber noch nix anfangen, solange der noch nicht durch den Zoll ist. Cupra muss doch wissen, wo die Autos von denen sind.

(...)

Hier kannst Du die FIN eingeben - eigentlich müsste dann das Schiff ausgegeben werden. Ich weiß nur nicht, ob das noch funktioniert, wenn das Schiff schon in Bremerhaven angekommen ist.

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Tavascan VZ | Basalt grey | Adrenaline Pack | Below Zero Pack incl. Heat Pump

• Interner Serverfehler kommt immer, wenn er mit der FIN nichts anfangen kann. Also:

-FIN falsch

-Auto noch nicht geladen

-Auto lange abgeladen

Für den letzten Punkt ist es noch zu zeitig. Dein Auto ist also entweder immernoch nicht verladen (was schon sehr lange wäre) oder die FIN ist nicht korrekt.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Ich durch breche hier mal die "schlechten" Nachrichten mit einer guten.

Am Donnerstag den 15.01.26 wurde mein Tavascan durch Faser Graf vor die Tür geliefert. Termin auf der Zulassungsstelle habe ich am Montag den 19.01.26 bekommen.

Das Fahrzeug wurde am 04.12.25 in Bremerhaven durch Hoeg angeliefert. Der Autotransporter kam direkt von Bremerhaven ohne Zwischenstopp. 6 Wochen zwischen Ankunft DE und Lieferung.

An dem originalen unverbindlichen Liefertermin ist es 4,5 Monate drüber. Bestellt wurde er Ende März.

Ab Montag hat das Warten dann endlich ein Ende. Ich lese hier mit seit Beitrag #181. Aktuell sind wir bei #2883 😳

• Also, die FIN stimmt. Ich hatte über Audatex schon damit nochmal die Ausstattung ziehen können, um zu schaun, ob alles dabei ist. Laut Händler ist der Status „in transit“ was eigentlich bedeutet, dass das Auto unterwegs ist. Die Stufe davor wäre „awaiting vessel“, auf Schiff warten.

Hoffe mal nicht, das der noch in Anhui parkt…. 🙈

• Bei mir funktionierte die VIN allerdings im Dezember noch, erst jetzt kommt diese Fehlermeldung. Was ist denn dann der Grund?

• Hi Lars,

erstmal Herzlichen Glückwunsch, dann hat das Warten ja endlich ein Ende.

Aber echt krass, das es so lange gedauert hat. Es kann natürlich immer mal sein, dass es so doof kommt, dass man mit seinem Auto einer der ersten auf einem Schiff ist und man dann warten muss, bis es voll ist und losfahren kann. Aber 4,5 Monate drüber ist schon hart...

Damals wo ich bestellt hatte (Anfang Mai 2025) hätte ich laut Händler sofort ein Tavascan haben können (waren wohl einige auf Lager) aber das hat mir nichts gebracht, da ich mein Leasing erst jetzt die kommende Woche Freitag abgebe und dann stehe ich erstmal ohne Auto da. Bin davon ausgegangen, dass es locker reichen sollte, so macht sich Cupra keine Freunde, als dynamisch aufsteigende moderne Sportmarke.

• Naja, von einer Sportmarke sind sie weit entfernt. Sie sind vom Design etwas sportlicher als Skoda und VW. Dann hört es aber auch schon auf.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Echt krass wie unterschiedlich die Lieferzeiten zu den Bestellungen sind. Man kann sich ja auf nichts verlassen. Mein Leasing von meinem Born endet im November diesen Jahres. Als ich letztes Jahr im November da war bei meinem Cupra Autohaus sagte die was von max. 6 Monaten und es hatte Zeit bis März 2026 um meinen Tavascan zu bestellen. Da ich glücklicherweise hier schon einige Zeit mitlese, hab ich für nächste Woche einen Probefahrt Termin. Und werde im Anschluss darauf, die Bestellung fertig machen. Und wenn er doch früher kommt, bin ich einfach froh darüber. Bin gespannt was er mir für einen Termin sagen wird.