Transportschaden bei der Menge an Autos, die hier fehlen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre vermutlich auch anders kommuniziert worden. Es gibt Händler, bei denen sind scheinbar 3-4 Monaten keine Fahrzeuge mehr eingetroffen. Extrem dubios. Und wie einer der Vorredner sagt: die Kommunikationspolitk ist eine Katastrophe und wiegt für mich persönlich noch schwerer als die Tatsache, dass das Auto immer noch nicht da ist. Ungewissheit ist immer Schrott… eigentlich sollte auch der letzte bei Cupra langsam davon ausgehen, dass auch bei den Kunden angekommen ist, dass offensichtlich irgendwas ziemlich falsch läuft
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Laut ihm sind seit dem 17.12 keine Tavascan mehr angekommen. Die haben sich auch schon an den Regionsleiter gewendet aber auch hier keine Informationen.
-
Ich habe heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen. Sie haben tagesaktuell nachgeschaut und halten daran fest, dass in deren Cupra Portal steht, das sie meinen Wagen im März liefern können.
Mit der Kommissionsnummer habe ich im E-Chat erfahren, dass die Produktion für die 16KW (Mitte April) geplant ist.
Warum diese Information für den Händler nicht ersichtlich ist, kann man wirklich nicht verstehen.
Die Händler werden offenbar (absichtlich) schlicht im Dunkeln gelassen...
-
Ich wurde gestern von meinem Händler angerufen und darüber informiert, dass ich nun ein anderes, baugleiches Fahrzeug (zzgl. Wärmepumpe) erhalten werde. Dieses befindet sich aktuell auf dem Weg nach Deutschland.
Auf meine Nachfrage nach möglichen Gründen und wie es sein kann, dass dieses Fahrzeug schneller bei ihm ankommt als mein ursprünglich bestelltes, das bereits seit dem 11.11.25 in Bremerhaven stehen soll, konnte er mir keine konkrete Antwort geben. Er rechnet mit einer Übergabe in ca. 4 Wochen.
Für mich ist damit relativ klar, dass mit dem ursprünglichen Fahrzeug etwas nicht stimmt. Ob es auf dem Weg zum Hafen oder im Hafen beschädigt wurde oder möglicherweise ein Produktionsfehler vorliegt, werde ich vermutlich nie erfahren.
Also wenn das so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Du bekommst einen Tavascan, welcher sich noch auf dem Schiff befindet, da dieser schneller geliefert werden kann als einer, der sich schon in Deutschland befindet. Da passt was eindeutig rein gar nicht!
-
Warum diese Information für den Händler nicht ersichtlich ist, kann man wirklich nicht verstehen.
Die Händler werden offenbar (absichtlich) schlicht im Dunkeln gelassen...
Die Händler sehen alles ganz detailliert. Man muss sich in seinen eigenen Systemen nur auskennen oder eine ehrliche Antwort geben wollen.
Heute hat mich mein Händler angerufen und auch nochmal bestätigt das mein Auto seit einer Woche fertig gebaut ist und hat mir nochmal die FIN durchgegeben.
Das seltsame dabei: Er sieht bei den Fahrzeugen auch einen fortlaufenden Zeitplan. Dieser ist, obwohl die geplante PW genau eingehalten wurde, um einen Monat nach hinten gesetzt. Innerdeutscher Transport steht jetzt bei ihm offiziell bei 8-10 Wochen laut Zeitstrahl. Damit bin ich nun bei Ende Mai...
-
Mahlzeit Freunde,
wer hat noch Anfang 12.25 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine offizielle Bestellbestätigung erhalten. Händler beruhigt mich und verweist darauf, dass im Dezember sehr viele Bestellungen und somit auch Bestätigungen rausgegangen sind. Er meldet sich. Seit einem Monat keine Antwort.Mal freundlich nachfragen? Habe das Gefühl, nachdem ich dem Chat hier verfolge, dass viele Händler nach der Bestellung und wohlmöglich
Provi wenig Wert auf weitere Dienstleistungen legen.
Bekomme ich nebenbei mit der Bestellbestätigung auch eine "Liefernummer" mit der ich Irgendwo die LIeferung verfolgen kann?
Liebe Grüße -
Habe Mitte Dezember bestellt und bis jetzt auch noch nichts erhalten. Bekommt man die denn definitiv? Habe darauf jetzt aucj nicht wirklich gewartet. Auto ist bestellt und ich gehe davon aus, dass der Händler alles notwendige in die Wege geleitet hat und das Auto irgendwann da ist.
-
Bei mir war es so, das ich nach 3 Wochen eine Email von Cupra bekommen habe das die Bestellung bestätigt ist.
Gleichzeitig auch die Kommissionsnummer.
Manche hier im Forum haben die anscheinend nicht bekommen.
-
Ich bin nun auch raus hier. Hab meinen am Samstag abgeholt. Sehr tolles Auto und im vergleich zu meinem Born wirkt er auch hochwertiger. Was mich jedoch etwas nervt ist dass der die Einstellung JEDES mal vergisst und die Rückfahrkamera ist auch echt mies. Aber darüber kann ich hinweg sehen

-
Alles anzeigen
Mahlzeit Freunde,
wer hat noch Anfang 12.25 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine offizielle Bestellbestätigung erhalten. Händler beruhigt mich und verweist darauf, dass im Dezember sehr viele Bestellungen und somit auch Bestätigungen rausgegangen sind. Er meldet sich. Seit einem Monat keine Antwort.Mal freundlich nachfragen? Habe das Gefühl, nachdem ich dem Chat hier verfolge, dass viele Händler nach der Bestellung und wohlmöglich
Provi wenig Wert auf weitere Dienstleistungen legen.
Bekomme ich nebenbei mit der Bestellbestätigung auch eine "Liefernummer" mit der ich Irgendwo die LIeferung verfolgen kann?
Liebe GrüßeDie Auftragsbestätigung macht wenn dann der Händler. Das muss er aber nicht und macht auch nicht jeder. Also ist es auch nicht wirklich ungewöhnlich das du nichts erhalten hast. Ansonsten habe ich von Cupra auch noch nie eine Mail erhalten.