CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Die sind ja selber schuld...hätten sie zb in Tschechien produziert, wäre das kein Thema. Mercedes zb baut ja auch Modelle für Europa in China, da liest man sowas gar nicht...wird ja insgesamt eher ein Bogen um die Thematik gemacht ;)

Tschechien wäre nicht mal nötig da Zwickau weit von Vollauslastung entfernt ist und Wolfsburg wohl ebenso. Das mit China würden sie heute wahrscheinlich auch nicht mehr so machen.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Langsam ist das doch ein Thema für Stefan Möller von Nextmove und seine freitäglichen Nextnews auf Youtube. Wenn die Sache es da rein schaffen würde, könnte das ein echtes Druckmittel gegen Cupra sein.

Das wäre bestimmt hilfreich. Wenn sich genügend Mitglieder ihn mit E-Mails bzw. Beschwerden auf das Thema aufmerksam machen, dann wäre es die nächsten Wochen mit Sicherheit ein Thema.

Ich werde heute eine E-Mail schreiben....

• Das wäre bestimmt hilfreich. Wenn sich genügend Mitglieder ihn mit E-Mails bzw. Beschwerden auf das Thema aufmerksam machen, dann wäre es die nächsten Wochen mit Sicherheit ein Thema.

Denke ich werd auch mal ne Mail schreiben

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Das wäre bestimmt hilfreich. Wenn sich genügend Mitglieder ihn mit E-Mails bzw. Beschwerden auf das Thema aufmerksam machen, dann wäre es die nächsten Wochen mit Sicherheit ein Thema.

Ich beteilige mich ebenfalls an der Mailaktion ;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Mail ist schon verschickt und habe schon eine erste Antwort.

---------- Forwarded message ---------

Von: Info <info@nextmove.de>

Date: Fr., 23. Jan. 2026, 10:25

Subject: AW: Lieferprobleme cupra tavascan

Hi Stefan,

Aus den EU Dokumenten zur Einigung im Zollstreit geht wohl hervor, dass VW einer der maßgeblichen Treiber der Einigung war - so verstehe ich das zumindest.

Die Einigung ist heute Thema im den news, jedoch ohne VW Bezug.

4.

GROUNDS FOR THE REVIEW

Recital (1422) of the above-mentioned Regulation stated that a mutually agreed solution inter alia with individual exporting

producers could be identified and implemented even after the imposition of definitive measures. In this context, the

Commission has received an undertaking offer by an exporting producer of the product concerned, Volkswagen (Anhui)

Automotive Co., Ltd. (‘VW Anhui’). VW (Anhui) provided sufficient evidence regarding the relevant criteria set out in

Articles 13 and 19 of the Basic Regulation.

Grundsätzlich kann es natürlich viele Gründe für ein Zurückhalten von Fahrzeugen geben.

Mangelnde logistikkapazitäten (Schiffe und autotransporter) oder auch wichtige Softwareupdates, die erst noch programmiert werden müssen.

Aus der Erfahrung heraus ist ein solches verhalten aber marktüblich.

In der Vergangenheit haben wir solche Effekte oft um den jahreswechsel herum gesehen, d.h. Zulassungen wurden vorgezogen obwohl die Autos noch nicht da waren oder Autos wurden ins neue jahr gedrückt.

Vg

stefan

Freundlich elektrische Grüße

Ihr und Euer nextmove-Team

www.nextmove.de

www.facebook.com/nextmove.de

www.youtube.com/nextmovevideos

pasted-from-clipboard.png

nextmove GmbH

Vor dem Riedtor 2, 99310 Arnstadt

HRB: 517161 (Amtsgericht Jena) / USt-ID: DE 335016839

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• So Mail mit Kommissionsnummer ist heute gekommen, die Reise kann beginnen :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Wie ist das mit der My Cupra App genau? Wollte mal anschauen, mit VIN alleine geht es nicht. Cupra Chat sagt, der Händler muss noch einen Liefertermin eintragen, der behauptet das könne er erst, wenn er das genaue Datum wüsste?

• Geht auch nicht. Erst nach Auslieferung. Du kannst das Auto aber schon im My Cupra Portal hinzufügen. Siehst du aber auch nicht viel, außer ein Bild vom Auto. :S

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026