CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo zusammen,

Bin neu hier, ohne bereits den Tavascan zu haben.

Mein Auto ist noch auf dem Weg. Gerade schippert es vor Westafrika auf dem RoRo Transporter Höegh Trove Richtung Bremerhaven.

Habe gesehen, dass ich nicht der einzige bin dessen Auto noch unterwegs ist.

JPS

• Moin ich habe hier etwas den Überblick verloren sorry daher die Fragen parken gerade alle neuen Tavascan in Bremen oder kommen auch ein paar ohne erkennbares System durch? Danke und Grüße

Die Autos stehen in Bremerhaven.

Ich denke ca. 80% aller Tavascans die seit 01.11.25 dort angekommen sind stehen noch dort und warten auf Freigabe.

• es kommen auch einige durch. Hier und auf Facebook sind in den letzten Wochen einige Beiträge von Übernahmen

im Freiem? :( und mit welchem Akkustand bei dem Frost heuer möchte ich gar nicht wissen
    Und der Kunde soll brav 20-80% Laden.
    Das könnte ja auch noch Monate dauern...

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Wo ist denn das Problem, wenn die Autos draußen stehen? Sehe da überhaupt kein Problem wenn die Autos mit 60% da stehen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• im Freiem? :( und mit welchem Akkustand bei dem Frost heuer möchte ich gar nicht wissen
    Und der Kunde soll brav 20-80% Laden.
    Das könnte ja auch noch Monate dauern...

Die Autos haben alle noch den Transportschutz drauf und werden erst im Autohaus "ausgepackt". Die MEB Modelle verlieren im Stand kaum an SOC, das ist kein Tesla ;) Nach 2 Wochen auf dem Parkplatz am Cruiseterminal in Hamburg hatte der Born letztes Jahr kein einziges Prozent SOC verloren.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Die Autos haben alle noch den Transportschutz drauf und werden erst im Autohaus "ausgepackt". Die MEB Modelle verlieren im Stand kaum an SOC, das ist kein Tesla ;) Nach 2 Wochen auf dem Parkplatz am Cruiseterminal in Hamburg hatte der Born letztes Jahr kein einziges Prozent SOC verloren.

Okay Transportschutz das klingt gut ich dachte eine komplette Abdeckung von Lack und co gibt es nur bei hochwertigen Autos und Premium Herstellern. Dann sollte es ja gehen aber ob die wirklich noch so viel % haben glaube ich kaum bei manchen sind es ja mehrere Wochen in D plus See Transport. VW ID4 verliert in einer Woche zwischen 1-4% bei uns in der Fam.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Es soll sogar Leute geben, die wohnen an der Nordsee und fahren auch noch Auto. Die gehen komischerweise auch nicht kaputt...

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

- Produktion ursprünglich geplant für KW 3

- KW 2 In Produktion Laut Expertenchat (Mandy)
    - KW 4 Produktion abgeschlossen -> warten auf Transport (Expertenchat Jan)

Aktuell noch Kia EV6 AWD