CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich hab von Cupra noch nie irgendwelche Mails bekommen obwohl mein Verkäufer versichert hat, alles korrekt hinterlegt zu haben. Schriftliche Auftragsbestätigungen sind auch eher Retro und macht längst nicht mehr jedes Autohaus. Wozu auch, man hat ja schon genügend Papier bei der Bestellung unterschrieben. Einfach den Verkäufer nach der Kommissionierungsnummer fragen.

Was ist an einer AB Retro ? Sowas bekomme ich bei jeder sonstigen 5 Euro Bestellung im Internet und sollte von jedem anständigen System bei Auftragserfassung automatisch raus gehen.. Da muss das Autohaus gar nicht involviert werden. Das man einen Vertrag für so eine Kleinigkeit wie ein Auto unterschreibt und dann wochenlang einfach gar nichts mehr hört finde ich schon bemerkenswert.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Gut, ich brauche es absolut nicht. Ich weiß ja was ich bestellt habe und habe genug Papierkram, auf dem alles bereits zichmal drauf steht, mit nach Hause bekommen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?

Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.

Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.

Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…

• Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?

Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.

Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.

Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…

Hi, ja unser ist am 8.11.25 in Bremerhaven angekommen und am 10.12.25 war Übergabe, wenn damit auch die Charge gemeint ist, welche du ansprichst oder du sprichst nur von einem bestimmten Schiff in diesem Zeitraum.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Habe am 02.05. bestellt und laut Tracker steht mein Auto seit 11.11. in BHV. Vermutlich war’s das gleiche Schiff, aber schon mal interessant, dass halt irgendjemand schon mal ein Auto aus dem Anlieferungszeitraum erhalten hat. Bei meinem Händler kam seit Oktober gar nichts mehr an

• Hallo, wir haben gestern beim lokalen Händler bestellt - mit geplantem Lieferdatum in 08/2026. Bei einer eventuellen Lieferverzögerung wurde uns eine kulante Übergangslösung für beide Seiten versprochen

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• Gut, ich brauche es absolut nicht. Ich weiß ja was ich bestellt habe und habe genug Papierkram, auf dem alles bereits zichmal drauf steht, mit nach Hause bekommen.

Du weißt was du bestellt hast, ja. Aber du weiß ohne eine Bestätigung nicht, dass der Verkäufer auch alles weiter gegeben hat. Ich finde eine Auftragsbestätigung bei soetwas schon wichtig.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> warten auf Zoll

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Die Forensoftware spielt mir ständig Werbung für andere Autos zwischen die Wartesaalpostings. Sehr subtil :)

Hat denn jemand irgendwo was gelesen, dass die Vorstellungen von VW bezüglich Mindestpreis und Einfuhrquota Gefallen gefunden haben, so dass tatsächlich begonnen werden kann, auf Basis dieser Einigung zu verzollen? Bisher war ja nur die Einigung, dass man einen Vorschlag von VW prüfen werde.

In diesem Artikel vom 16.01. Artikel Handelsblatt lese ich leider nur "dürfte" und "in Kürze" aber keine finale Einigung und auch kein konkretes Datum, ab wann der Tavascan zu neuen Konditionen eingeführt werden kann.

Und ich fürchte, genau hinter diesem Startdatum werden sich unsere Autos zu einem guten Teil einfädeln müssen.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Die Forensoftware spielt mir ständig Werbung für andere Autos zwischen die Wartesaalpostings. Sehr subtil :)

Hat denn jemand irgendwo was gelesen, dass die Vorstellungen von VW bezüglich Mindestpreis und Einfuhrquota Gefallen gefunden haben, so dass tatsächlich begonnen werden kann, auf Basis dieser Einigung zu verzollen? Bisher war ja nur die Einigung, dass man einen Vorschlag von VW prüfen werde.

In diesem Artikel vom 16.01. Artikel Handelsblatt lese ich leider nur "dürfte" und "in Kürze" aber keine finale Einigung und auch kein konkretes Datum, ab wann der Tavascan zu neuen Konditionen eingeführt werden kann.

Und ich fürchte, genau hinter diesem Startdatum werden sich unsere Autos zu einem guten Teil einfädeln müssen.

Habe auch schon viel gesucht und leider nichts neues dazu gefunden

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026

Aktuell noch Formentor VZ