CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel

Kuss geht raus fürs Teilen des Artikels!

Ich glaube leider nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert.

Februar stand ja eh schon länger im Raum als moglicher Zeitpunkt wo sich die Probleme auflösen sollen.

Ich denke tatsächlich dass bis Ende Februar einige Tavascans auf die Reise zu den Händlern gehen werden.

• So und sollte tatsächlich diese Woche eine Brüssel Genehmigung kommen und dann plötzlich die Auslieferungen ganz schnell gehen. Dann an Handelsblatt schreiben das juristisch allen Bestellern mit „alten Zoll“ Modalitäten eine Erstattung zusteht die der Hersteller mit den Händlern und Kunden teilen muss 😂

Dann geht das Image wieder hoch 😂

• Gerade hat sich bei Hoegh wieder etwas getan. Die ersten Tavascans wurden der nagelneuen Hoegh Rainbow zugeteilt. Taicang ist der erste Hafen auf der ersten Fahrt der Rainbow.

Tavascan Endurance | ATACAMA DESSERT | ADRENALINE PACK

Bestellt: 25.10.2025

Welcome to the Tribe: 07.11.2025

Dein Tavascan wird jetzt gebaut: 21.01.2026

Abfahrt Taicang: 12.02.2026

• Gerade hat sich bei Hoegh wieder etwas getan. Die ersten Tavascans wurden der nagelneuen Hoegh Rainbow zugeteilt. Taicang ist der erste Hafen auf der ersten Fahrt der Rainbow.

Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?

Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).

Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Hier ist noch ein weiterer Artikel bzgl. der Zollthematik.

Zollstreit mit China: Wird deshalb dieses E-Auto nicht ausgeliefert?
    Laut Handelsblatt stehen zahlreiche Cupra-Tavascan seit Wochen im Hafen von Bremerhaven und werden nicht ausgeliefert.
    www.businessinsider.de

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Aktuelle Produktionswoche KW23

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Es ist gut, dass das Thema jetzt in den Medien langsam auftaucht. Das erhöht den EntscheidungsDruck auf Cupra.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winter Pack & Heat Pump, AHK , Basalt Grey

Bestellt: 02.09.2025 ,Produziert: 04.11.2025

Verschifft: 25.12.2025 (Hoegh Trove)

Ankunft Bremerhaven: 18.02.2026 (Hoegh Trove)

Zwischenlager: 09.03.2026, Lieferung Händler: 18.03.2026

• Ich habe jetzt mal einige Tage gewartet, vielleicht kommt ja noch eine Bestätigung oder ähnliches, aber beim Born kam nicht eine einzige Nachricht, daher...:

Bestellt am 29.01.26

Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline

AHK

Angedacht:

GJR oder Winterreifen in 21" separat.

Leasing.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline, AHK

Bestellt 29.01.2026, UVL 09/26, benötigt 12/26

"Im Trichter" KW 24

• Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?

Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).

Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.

Das würde mich auch interessieren, meiner wurde über 1 Woche davor gebaut und ist noch nicht trackbar.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler, da mein Ersatzfahrzeug durchgetauscht werden muss.

Nebenbei habe ich auf den Artikel im Handelsblatt verwiesen und folgende Antwort erhalten:

PS: Cupra Deutschland hat uns gestern informiert, dass es für die Zoll Abfertigung der Tavascane eine Lösung gibt und die Anlieferung zu uns Ende Februar/Anfang März geschehen wird.

Somit fällt wiedermal der Februar (jetzt auch März). Das würde bestätigen was hier schon einige Male terminlich thematisiert wurde. Naja, schauen wir mal…