CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Das wäre ne sehr schlechte KI, vergleiche doch mal die Qualität von Grok und Gemini damit. Denke schon die Mandy und Co. sind echt, aber die werden halt aus fertigen Textbausteinen auswählen und sind sicher auch nicht wirklich informiert, was abläuft.

Lies meinen Screenshot. Dann siehst du es.

Und übrigens, auch deine KI zuhause sagt dir das was du hören willst.

Das ist ganz normal.

Nur mit guten Prompts bekommt man gute Antworten. Aber im normalen Chat Verhalten ist das genau das Ergebnis.

• "Mandy" ist vor allem fast immer nur Vormittags an der Muschel. Nachmittags kommen oft nur ganz kurze und knackige Antworten ohne Namensnennung, dafür aber deutlich informativer als die Vormittags Mandy antworten.

Hab Mandy auch mal 2x aufgefordert mir keine KI Antworten zu schicken, weil ich den Eindruck ebenfalls hatte... nach der zweiten Nachricht von mir zwecks KI war Mandy auf jeden Fall leicht ungehalten. :D

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Also wenn du in Q4 bestellt hast, dann ist deiner entweder noch nicht mal unterwegs oder zumindest gerade noch auf dem Schiff irgendwo im Ozean.

Q3* meinte ich :D

Laut Autohaus ist meiner am Sammeplatz in DE.

Seit September kriegt mein Autohaus keine Tavascans wegen Zollproblemen..

• Am 02.02. unterschrieben und am 09.02. eine Auftragsbestätigung von Cupra bekommen? Wow. Wir haben Mitte Dezember bestellt und bis heute nichts weiter von Cupra gehört...

Der AB war vom Händler nicht von Cupra. Der darin enthaltene Komissions-key spuckt mir über den Chat auch noch nichts aus. Die magische Miesmuschel meinte aber zu mir ich bekomme Modell 26.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Der AB war vom Händler nicht von Cupra. Der darin enthaltene Komissions-key spuckt mir über den Chat auch noch nichts aus. Die magische Miesmuschel meinte aber zu mir ich bekomme Modell 26.

Hab gerade vom Verkäufer eine Mail bekommen. Darin eine Leasingbestätigung von Seat, Empfänger ist das Autohaus. Enthält Vertragsnummer und Kundennummer, aber auch keine Kommissionsnummer und ist datiert vom 02.01.26. Wird dann wohl auch noch keine Bestätigung sein. Keine Ahnung, ob ich da noch was bekomme, hängt evtl. vom Autohaus ab, ob man was bekommt. Ich muss mich da wohl überraschen lassen, welche Ausführung ich bekommen, vermutlich die 2025er.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Hab mal gefragt, ob ich mein Auto wie versprochen im Februar bekomme :

Hallo! Das könnte knapp werden. Am besten wendest du dich an deinen Händler – er kann beim Auftragsmanagement eine Priorisierung deines Fahrzeugs anstoßen. 🙂🙏“