CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Jetzt hat der Cupra Chat mir geantwortet (nach 5 Stunden), dass mein Auto auf dem Weg zum Zwischenhändler ist. Am Telefon vor paar Stunden stand er noch in Bremerhaven und wartet.

Ich glaube die Würfeln die vorgegebenen Antworten :D

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Wow, da scheint ja in den letzten Tagen eine große Ladung angekommen, bzw. abgearbeitet worden zu sein. So viele, die die letzten Tage eine info erhalten haben, dass Ihr nun bald euren bekommt. Freut mich :thumbup:

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Jetzt hat der Cupra Chat mir geantwortet (nach 5 Stunden), dass mein Auto auf dem Weg zum Zwischenhändler ist. Am Telefon vor paar Stunden stand er noch in Bremerhaven und wartet.

Ja gewürfelt haben die die ganzen Zeit. Aber da hat sich ja soviel aufgestaut, dass die wahrscheinlich nicht hinterher kommen.

Aber wen deiner zum Zwischenlager unterwegs ist, sollte es nicht mehr lange dauern. Denke nächste Woche ist deiner beim Händler? ;)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

Wäre ja schön. Ich freue mich allerdings nicht mehr zu früh. Letzte Woche sagte mir der Chat, dass er unterwegs ist zum Zwischenlager. Eben sagte die Hotline, dass er unverändert in Bremerhaven auf den Zoll wartet.

Hä? Was den nun? X(

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Aktuell im Zwischenlager

• Wäre ja schön. Ich freue mich allerdings nicht mehr zu früh. Letzte Woche sagte mir der Chat, dass er unterwegs ist zum Zwischenlager. Eben sagte die Hotline, dass er unverändert in Bremerhaven auf den Zoll wartet.

Hä? Was den nun? X(

Das aber auch echt crazy ...

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Schon ziemlich bescheuert. Manche STVA haben 3 Wichen Terminvorlauf. Völlig unsinnig den Kunden erst zu informieren kurz bevor der Wagen abholbereit ist. Ja klar, der Zulassungsdienst….aber wer will den schon nutzen.

Bissl früher könnte Cupra schon eine Indikation für die Ankunft geben.

Habe beim letzten Auto morgens einen Termin für mittags 12:30 am gleichen Tag reserviert. Da werden morgens schonmal welche frei. Mein Tavascan muss über den Zulassungsdienst, da war der Verkäufer wenig gesprächsbereit. Selber zulassen wäre mir lieber und günstiger gewesen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Habe beim letzten Auto morgens einen Termin für mittags 12:30 am gleichen Tag reserviert. Da werden morgens schonmal welche frei. Mein Tavascan muss über den Zulassungsdienst, da war der Verkäufer wenig gesprächsbereit. Selber zulassen wäre mir lieber und günstiger gewesen.

Jedem ist ja etwas anderes wichtig, ich lasse immer selbst zu und bringe die Schilder auch selbst (ohne Werbeträger und in der Position wie ich das will) an. Ist das nicht möglich, kaufe/lease ich dort nicht.

Dennoch nervt der nicht vorhandene Vorlauf und vor allem die arg widersprüchlichen Angaben von Cupra bzgl. Transport zum Händler.

Aber vor mir sind erstmal Andere dran. Noch passt das.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Jedem ist ja etwas anderes wichtig, ich lasse immer selbst zu und bringe die Schilder auch selbst (ohne Werbeträger und in der Position wie ich das will) an. Ist das nicht möglich, kaufe/lease ich dort nicht.

Dennoch nervt der nicht vorhandene Vorlauf und vor allem die arg widersprüchlichen Angaben von Cupra bzgl. Transport zum Händler.

Aber vor mir sind erstmal Andere dran. Noch passt das.

Das mit dem Zulassungsdienst für 200€ ist zu wenig, um zu einem anderen Händler zu gehen. Selber zahlt man ja auch für die Zulassung und die Schilder, und wenn ich dann 100km woanders kaufe bleibt nicht mehr viel übrig. Hätte ich aber diesen Lieferverzug nur im geringsten geahnt, hätte ich nicht unterschrieben, sondern weitergesucht. Das nervt mich ziemlich.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "angelegt in Bremerhaven" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026