CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wir haben Ende Januar bestellt und 3 Tage später die Bestellbestätigung bekommen. Gebaut werden soll er nun laut Experten-Chat in KW26. Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2026.

Meiner wurde am 31.1.26 bestellt. Heute erfahren das er in KW27 gebaut werden soll. Passt gsnz gut. An den August als Liefertermin glaube ich aber nicht ehrlich gesagt.

• Meiner wurde am 31.1.26 bestellt. Heute erfahren das er in KW27 gebaut werden soll. Passt gsnz gut. An den August als Liefertermin glaube ich aber nicht ehrlich gesagt.

Will ja keine schlechte Stimmung machen. Aber wenn er in der 27. KW gebaut wird, ist er definitiv nicht im August beim Händler. Alleine der Schiffstransport dauet ca. 8 Wochen. :/

• Meiner wurde am 31.1.26 bestellt. Heute erfahren das er in KW27 gebaut werden soll. Passt gsnz gut. An den August als Liefertermin glaube ich aber nicht ehrlich gesagt.

Nachdem meiner fertig gebaut war hat mir Mandy 16 Wochen bis zur Auslieferung prophezeit. Und das könnte hinkommen.

Bedeutet für Dich 27+16 =43 Also Oktober so ab 19. rum.

Du kannst Dir also schonmal einen Termin im Kalender machen: 13.10. : SEAT Leasing in Braunschweig (Adresse findest Du auf der Auftragsbestätigung) in Verzug setzen und Frist setzen bis zum 28.10.2026 (Kopie an Händler und an SEAT Deutschland (auch auf der Auftragsbestätigung). Gleichzeitig in Kopie an die eMail von der Auftragsbestätigung, dann bist Du nicht darauf angewiesen, dass die Post das Einschreiben mit E+1 zustellt.

Am 29.10. kannst Du dann die Stornierung schicken, falls Du bis dahin nicht mehr magst. Oder Du freust Dich, dass er endlich da ist.

Letztlich hältst Du Dir so alle Optionen offen und eventuell motiviert das Deinen Verkäufer, Dir entgegen zu kommen damit Du nicht stornierst.

Also Ersatzmobilität, oder die dann schon fälligen Winterräder günstiger, oder...

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Auffällig ist hier aber auch die zeitliche Differenz zwischen deiner Bestellung und Bestellbestätigung. Glaube dein Händler hat da geschlampt und dich mit Termin Mai auch bewusst belogen. Habe aber auch für meinen bei Bestellung einen unverbindlichen Termin August bei Bestellung am 16.12.2025 bekommen. Mein Händler sagte mir wir schauen Anfang Mai wie es genau aussieht. Bin aber entspannt, da ich aktuell noch den Born vom gleichen Händler fahre also unkompliziert verlängern kann. Rechne auch eher mit September/Oktober im Worst Case.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Sodele, habe meinen heute abgeholt, nach Bestellung Mitte Mai 25, Ankunft 22.10. in BHV. Ich bin immer noch sehr angepisst über das vorsätzliche Zurückhalten beim Zoll, und dass man die Kunden (seitens Cupra, Händer kann nichts dafür) bis heute mit billigen Ausreden für dumm verkauft (Krankenstand beim Zoll, Anlieferung in Containern). Ich habe mich diesbezüglich an den Kundenservice gewendet und werde an anderer Stelle über den Ausgang berichten. Ich glaube aber, das wird mein erster und letzter Wagen aus dem VW-Konzern gewesen sein, das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Cupra ja noch mich umzustimmen.

• Sodele, habe meinen heute abgeholt, nach Bestellung Mitte Mai 25, Ankunft 22.10. in BHV. Ich bin immer noch sehr angepisst über das vorsätzliche Zurückhalten beim Zoll, und dass man die Kunden (seitens Cupra, Händer kann nichts dafür) bis heute mit billigen Ausreden für dumm verkauft (Krankenstand beim Zoll, Anlieferung in Containern). Ich habe mich diesbezüglich an den Kundenservice gewendet und werde an anderer Stelle über den Ausgang berichten. Ich glaube aber, das wird mein erster und letzter Wagen aus dem VW-Konzern gewesen sein, das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Cupra ja noch mich umzustimmen.

Freu dich über das Auto und gut ist.

Bringt doch jetzt eh nix mehr.

Ich hole meinen morgen ab, nach knapp 390 Tagen.

Juckt mich null.

Hauptsache das Auto is geil morgen und fertig.

• Freu dich über das Auto und gut ist.

Bringt doch jetzt eh nix mehr.

Ich hole meinen morgen ab, nach knapp 390 Tagen.

Juckt mich null.

Hauptsache das Auto is geil morgen und fertig.

Genau so sollte man an die Sache rangehen :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Meiner ist mit der Target angekommen.
    Mandy sagt, dass der Zoll aktuell +- 3 Wochen braucht und eine Lieferung im April sehr unwahrscheinlich ist.

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "Auf dem Versandweg"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25) Produziert KW2/26

Seit 19.01.2026 auf der HÖEGH TARGET - geplante Ankunft in Bremerhaven 15.03.2026 - geliefert in Bremerhaven am 17.03.2026

• Mandy kann dir ab jetzt sowieso nicht mehr wirklich helfen. Wenn es hintereinander geht, die Papiere sofort kommen und dein Händler bissl den FInger zieht, ist eine Übergabe in 4 Wochen meiner Meinung nach realistisch.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Sodele,

Ich habe heute den Anruf von meinem Händler bekommen das mein VZ da ist.

Ich denke das ich ihn nach Ostern abholen werde.

Bestellt wurde Ende Juli 25.

Unverbindlicher Liefertermin war 02 /26.

Wenn ich ihn denn bald habe, ist alles ok gelaufen.

Schauen wer mal.

LG Andreas