CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Er hatte mir auch bestätigt, dass Fahrzeuge die ab April gebaut werden die Modellpflege bekommen. Also meiner dann auch. Somit freue ich mich über die Tasten am Lenkrad (die ich sonst wirklich vermisst hätte) und warte entspannt weiter.

Das ist interessant. Wird die Modellpflege nicht eigentlich immer erst nach den Werksferien eingeführt? :/

• Wurde schon etliche Male besprochen: Ja, und dann wird nach den Werksferien auch das darauffolgende Jahr gebaut. Also nach den Werksferien 2025, das Modelljahr 2026...

Das ist bei allen Fahrzeugen im VAG Konzern so... außer beim Tavascan. Da beginnt das Modelljahr des aktuellen Jahres irgendwann nach dem chinesischen Neujahrsfest.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Dann könnte man auch sagen, Schuljahr = Modelljahr. :/ :S

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Das ist interessant. Wird die Modellpflege nicht eigentlich immer erst nach den Werksferien eingeführt? :/

Das trifft auf die europäischen Werke zu nicht aber auf China.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Dann könnte man auch sagen, Schuljahr = Modelljahr. :/ :S

Aber nicht im Tavascan Forum. Das kannst du in allen anderen VAG Foren sagen. Hier ist das Falsch.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Aber nicht im Tavascan Forum. Das kannst du in allen anderen VAG Foren sagen. Hier ist das Falsch.

Stimmt

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ja, wird der Tavascan bekommen:

Cupra Tavascan erhält Facelift: Neue Basisversion und digitales Upgrade für das E-SUV
    Cupra verpasst dem elektrischen SUV-Coupé Tavascan ein Facelift: Neue Einstiegsversion, modernisiertes Interieur sowie Verbesserungen bei Bedienung, Software…
    www.iaa-mobility.com

Interessant ist, dass er damit der erste der MEB Platform sein dürfte, da die anderen auf der Platform basierenden Modelle folglich erst nach den Werksferien die Modellpflege erhalten.

• Hab ich vorhin im Netz gelesen.

Innenraum wird digitaler und intuitiver

Im Innenraum erhält der Tavascan ein deutliches Upgrade. Dazu zählen ein größeres Digital Cockpit mit 10,25 Zoll, ein überarbeitetes Infotainmentsystem auf Basis von Android OS sowie neue Bedienkonzepte.

Dazu integriert Cupra wieder physische Tasten im Lenkrad, um die Bedienung während der Fahrt zu verbessern. Ergänzt wird das Update durch neue Funktionen wie One-Pedal-Driving und eine insgesamt intuitivere Nutzerführung.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

Aktuell: ID4 Pro Performance