CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ist bei uns auch so. Bestellt Mitte Dezember mit der Vorgabe, dass wir ihn im September/Oktober haben möchten. Erst bei Vertragsabschluss hat uns der VK mitgeteilt, dass er als unverbindlichen Liefertermin den 31.05. eintragen müsse, andernfalls würde der Preis steigen (Leasing). Er hatte aber auch gleich dazu gesagt, dass es bis Ende Mai nichts wird und der Wagen 8-9 Monate benötigt.

Mittlerweile habe ich Zweifel, dass es bis dahin klappt (im Cupra Chat gibt es immer noch keinerlei Infos zu meinem Commission Key), was nicht so schön wäre, weil ich meinen Firmenwagen im Oktober definitiv abgeben muss.

Ich denke bei Dezember Bestellungen sollte es mit September/Oktober schon klappen wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt. Aber genau da kann man sich in den letzten Jahren nie so sicher sein. X/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich habe Anfang November kw 45 bestellt, Auto wartet auf Schiff. Bekomme ich noch mehr Infos über den Chat heraus? Z.b auf welchem Schiff er ist?

Tavascan VZ extreme Dark Void bestellt kw46

• Nein. Das Schiff bekommst du nur über die FIN heraus. Die kann dein Händler dir geben wenn das Fahrzeug gebaut ist.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Was mich noch wundert ist das in der Pressemitteilung https://www.seat-cupra-mediace…rior-next-generation-tech erwähnt wird das auch das neue Dark void ausgerollt wird. Als entweder habe ich jetzt einen Tavascan mit altem Stand und neuer Farbe, oder die bauen schon die neue Version

Dark Void wird schon seit Monaten gebaut.

Noch lange vor dem Facelift.

Alle die aktuell noch gebaut wurden sind sowieso noch das Vorfacelift Modell.

• Ich hatte zu meinem Commission-Key auch keine Informationen über Bestellungen bekommen, wenn ich aber den Chat genutzt habe, sprach "Mandy" von Produktion in KW28. Vielleicht probierst du es einmal so?

Den Experten-Chat hatte ich zuletzt am 20.02. genutzt. Antwort: "Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Dein Tavascan ist in der Buchungs- und Planungsphase weitere Informationen sind nicht hinterlegt".

Bestellstatus zuletzt am Donnerstag: "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Bestellstatus kommt bei mir auch jetzt noch das man den Kommisionskey nicht zuordnen kann. Unter Expertenchat geht es dann

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD